Ich sehe grundsätzlich zwei Möglichkeiten was hier in !main reingehört.

  • Alles was nirgendwo sonst hinpasst?
  • Alles was allgemein mit dem rollenspiel.monster zu tun hat?
    • copacetic@rollenspiel.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      @Tealk Ich würde Communities nicht zu vorschnell erstellen, sondern erstmal im großen Schmelztiegel !main wachsen lassen. Meine Sorge wäre, dass man dann nur viele leere Communities hat.

        • Frank@lemmy.rollenspiel.monster
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          1 year ago

          Ich bin (auch noch aus alten Forenzeiten und ich habe Boards mitadministriert mit mehreren tausend User*Innen damals vorm Kriech ;)) der Meinung, daß Communities mehr Sinn machen als alles in eine “Allgemein” zu klatschen.

          Das gibt nicht nur Ordnung, sondern Struktur.

          Allerdings muss mensch sich dann überlegen, was mit verwaisten Coms passiert. Also eher wie @Tealk@lemmy.rollenspiel.monster

          • Tealk@lemmy.rollenspiel.monsterM
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            2
            ·
            1 year ago

            Vielleicht dann nicht ganz so Fein wie jetzt für jedes VTT eine eigene Com sonder gröber? Z.B. VTT’s Das wäre dann so ein Mittelding.

            • Frank@lemmy.rollenspiel.monster
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              1
              ·
              1 year ago

              Jupp. Das macht dann auch Sinn, weil mensch dann über den Tellerrand schauen kann und auch sieht, daß andere Mütter/Väter schöne Töchter/Söhne haben :D Grade bei VTTs zB super sinnig. Es gibt ja noch mehr als die beiden Platzhirsche Roll20 und Foundry zB.

      • Tealk@lemmy.rollenspiel.monsterM
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Was man auch beachten muss, man kann Beiträge nicht verschieben, wenn die einmal in einer Com sind dann ist das fest. Wäre für mich auch ein Grund direkt ein paar Coms zu eröffnen.