War gestern noch mit dem Hund draußen und plötzlich sehr ich einen grünen Horizont. Bis zur Show hat’s dann nicht mehr lang gedauert. War dann noch ca. eine Stunde lang draußen und habe viel gestaunt.

• llii
      link
      fedilink
      arrow-up
      9
      ·
      2 days ago

Hab’s auch komplett verpasst, nur um heute 20 mio. Bilder davon zu sehen. >.<

• No_Money_Just_Change@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    17
    ·
    2 days ago

Schwank aus meinem Leben: meine Schwester ist diese Woche nach Norwegen um polar lichter zu sehen und ist jetzt sauer das ganz Deutschland welche postet

• stephaaaaan@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    13
    ·
    2 days ago

Hier Bilder aus Unterfranken :)

Heut soll‘s nochmal zu sehen sein, da versuch ich‘s nochmal mit der Spiegelreflex :)

• Sailing7@lemmy.ml
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      2 days ago

Wasn scheiß, selbst in unterfranken… warum nur hat mich mein hund ned nomma nachts geweckr :(((

• usb_finger@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    14
    ·
    2 days ago

Mein Bild ist nun schon bald zwei Jahre alt, aber ich war damals auch sehr begeistert und erstaunt. Hier über HH sollte wohl gestern auch etwas zu sehen gewesen sein, aber dazu hatte ich gestern abend keine Kraft mehr.

• poVoq@slrpnk.net
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    2 days ago

Gibt es da schon irgendwelche Erklärungen warum das jetzt in zwei Jahren schon zwei mal passiert? Mag ja Zufall sein, aber ich kann mich nicht erinnern das das in den Jahrzehnten vorher jemals passiert wäre.

• poVoq@slrpnk.net
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        2 days ago

Naja, das würde aber heißen das es das z.B. vor ca. 11 Jahren schon mal gab. Kann sein das mein Gedächnis da ne Lücke hat aber ich erinnere mich an nichts dergleichen.

• Ditti@lemmy.dbzer0.comOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          2 days ago

Vor 11 Jahren wäre das Minimum gewesen, wenn ich mich nicht irre. Zykluslänge sollten 22 Jahre sein. Oder hab ich das falsch rausgelesen?

Edith: Okay, Zykluslänge ist 11 Jahre, aber innerhalb der 11 Jahre ändert sich die Polarität irgendwie, sodass offenbar 22 Jahre daraus werden.

• poVoq@slrpnk.net
            link
            fedilink
            arrow-up
            2
            ·
            2 days ago

Na gut, vor 22 Jahren könnte gewesen sein, da würde ich jetzt meinem Gedächnis doch nicht mehr so trauen.