• Lemmchen@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    11
    arrow-down
    2
    ·
    edit-2
    8 months ago

    Ich finde es ehrlich gesagt total idiotisch solchen “Drohungen” Gehör zu schenken. Wer es machen will, macht es ohne Ankündigung. Das (Ankündigen) machen nur Leute, die ihre Ziele durch Angst durchsetzen wollen (=Terroristen). Jedes mal, wenn man wegen sowas die Schule evakuiert, verstärkt man die Anreize für diese Leute Drohungen abzusetzen.

    Aber wie ich schon bei dem ganzen security theater und Überwachungsapparat immer zu sagen pflege: Die Terroristen haben gewonnen.

    • AggressivelyPassive@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      10
      arrow-down
      1
      ·
      8 months ago

      Das ist halt cover my ass Handeln. Niemand will verantwortlich sein, wenn doch was passiert und übervorsichtig zu sein wird nicht sanktioniert bzw. hat keine negativen Folgen.

      Aber der Gesellschaft zu erklären, dass ab und zu mal ein Anschlag etwas ist, womit wir leben können und müssen, funktioniert halt nicht.

  • trollercoaster@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    edit-2
    8 months ago

    Den Ausbruch von Panik könne man an Schulen nur schwer verhindern, wenn es zu einer Bombendrohung komme.

    Wenn man es schafft, die Bombendrohung nicht an die große Glocke zu hängen, sollte die Vermeidung von Panik kein zu großes Problem darstellen.

    Feueralarm auslösen, Gebäude räumen. Das sollte doch ohne Panik möglich sein, es wird ja immerhin auch mindestens einmal im Jahr geübt. Wenn das nicht klappt, halt öfter üben, schadet ja nicht. Bei einem vernünftigen Räumugsplan befinden sich die Schüler dann auch in einem einigermaßen sicherem Abstand zum Gebäude, denn im Brandfall ist das ja auch sinnvoll, schon alleine, um der Feuerwehr nicht im Weg herumzustehen. (Nicht wie zu meiner Schulzeit, wo dann jedes Mal ~1500 Leute dumm im Schulhof rumstanden und sämtliche Angriffswege und Aufstellflächen blockierten)

  • Takios@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    8 months ago

    Unterste Schublade, absolut kein Verständnis dafür. Schulen müssen ein sicherer Ort des Lernens für unsere Kinder sein. Es gibt keinen vertretbaren Grund, diese mit potenziell tödlicher Gewalt anzugreifen oder es auch nur anzudrohen.

    • Tiptopit@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      8 months ago

      Wie die schlechte Note meines Kindes/ Existenz von Sexualkundeunterricht / Aufklärung über LGBTQ+ ist kein Grund jemanden umbringen zu wollen?

      Leider sehen es viele Leute nicht mehr so wie du…

  • catharso
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    8 months ago

    Briefkasten zukleben. Telefon & Fax ausstecken. Keine Mails mehr checken.

    • Geizeskrank@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      8 months ago

      So tat ich es, damals, als ich Leistungsempfänger war.
      Ich möchte diese “Wie mir das AA keinen Schmerz mehr machen kann” an @einfach_orangensaft@feddit.de weiterleiten.

      Beste Grüße und schönen Sonntag.

  • LemonLord@endlesstalk.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    arrow-down
    4
    ·
    8 months ago

    Das sind zum größten Teil wohl die Klimakleber. Die großen Hamasbrüder kommen zum Weihnachtsmarkt mit LKW.