Ha, Klassiker

  • Guildo@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    arrow-down
    3
    ·
    8 months ago

    Wenn 50% der Zeitreisenden sich verheizen lässt, weißt ich auch nicht weiter. Es gab auch damals schon genug Möglichkeiten sich zu drücken und gerade als Zeitreisender sollte das doch wohl möglich sein.

    • Quittenbrot@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      arrow-down
      1
      ·
      8 months ago

      Ich jedenfalls gehe nicht davon aus, dass die ganzen Gefallenen da entweder zu blöd oder zu fanatisch waren, um sich ganz einfach vorm Krieg zu drücken. Aber was weiß ich schon.

      • Guildo@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        3
        ·
        8 months ago

        Das habe ich nicht gesagt, mein Freundchen. Nochmal lesen, bitte :)

        • Quittenbrot@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          arrow-down
          1
          ·
          8 months ago

          Es gab auch damals schon genug Möglichkeiten sich zu drücken

          In deiner Behauptung, dass es genug Möglichkeiten gab, steckt gleichzeitig der implizite Vorwurf, diese Möglichkeiten nicht genutzt zu haben. Vielleicht hast du diese Aussage gar nicht bewusst machen wollen, sie steckt aber drin.

          • Guildo@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            arrow-down
            3
            ·
            8 months ago

            Es gab auch genug Möglichkeiten, die wußtest du als Zeitzeuge aber nicht immer. Also eher seltener. Wir als Zeitreisende werden das aber wohl hinbekommen. Mal davon abgesehen, dass wir nicht mal in den Registern sind und sowieso nicht eingezogen werden würden 🤷‍♂️ dafür müsstest du nämlich dann schon was anstellen, um strafversetzt zu werden.

            • Quittenbrot@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              2
              ·
              8 months ago

              Die Frage ist halt: wenn Erich die Zeit zurückdreht, sind wir dann mit unserem heutigen Wissen ausgestattet und/oder Touristen oder dreht sich einfach für uns die Zeit zurück, wir bleiben aber ganz normal Teil der momentanen Gesellschaft, mit allen entsprechenden Auswirkungen.

              • Guildo@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                1
                arrow-down
                2
                ·
                8 months ago

                Warum sollten wir eine Zeitreise machen, um die Geschehnisse zu manipulieren, wenn wir letztendlich sowieso nicht dazu in der Lage sind? Ich gehe mal vom besten Szenario aus, ansonsten macht das überhaupt keinen Sinn. Rein rechtlich gesehen wären wir staatenlos, denn es gibt keine Nachweise für unsere Geburt. Die würden also rumrätseln woher wir kommen und wenn wir was behaupten, dann kann das niemand nachweisen. Und je nachdem was wir so anstellen, könnte es passieren, dass wir ins Zuchthaus kommen. Gefährdung des Reiches oder einen ähnlichen Blödsinn. Einen Fronteinsatz schließe ich aus. Es sei denn wir erlangen irgendwie die Staatsbürgerschaft - aber da müssten wir uns schon ziemlich bemühen. Die wird uns niemand freiwillig geben.

                • Quittenbrot@feddit.de
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  2
                  arrow-down
                  1
                  ·
                  8 months ago

                  Das ist doch genau mein Punkt. Warum sollte Erichs Uhrdrehen zwingend zu “wir machen bewusst eine Zeitreise, insbesondere um Geschehnisse zu manipulieren” führen? Erst mal würde es nur die Zeit da draußen verändern. Zu welchen Konditionen für uns ist völlig offen.