Iglo nimmt seine vegane Marke Green Cuisine aus dem Sortiment. Stattdessen setzt der Tiefkühl-Hersteller wieder auf Fleisch.

Titel sehr clickbaitig. Allerdings geht es darum, dass 4 Produkte (Falafel, vegane Fleischbällchen, vegane Fischstäbchen und Zucchini‑Käse‑Taler) das Sortiment verlassen werden und die Verpackung wieder dem restlichen Iglo Design angepasst werden.

Das wird an den Kosten für die Farben liegen, da sich die Green Cuisine von den restlichen Verpackungen stark unterscheidet.

    • DGen@piefed.zipOP
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      2
      ·
      16 天前

      Absolut. Hab es deswegen auch zusätzlich erwähnt und kurz zusammengefasst.

  • _tasten_tiger@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    arrow-down
    1
    ·
    16 天前

    Das liegt eher daran das aktuell Rewe, Edeka und Co. ihre Veganen Eigenmarken ins “normalo”-Sortiment übernehmen. Aus dem einfachen Grund so kaufen es mehr Menschen. Die anderen sehen es ist profitabler, auch schon weil man nichtmehr für Lagerplatz für mehrere Marken zahlen muss, und ziehen nach Ist finde ich n richtig guter win für Veganer :)

    • oliver@friendica.xyz
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      1 天前

      Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Hier gibt es beim Kaufland eines Abteilung für vegane und vegetarische Artikel, aber der Fischersatz steht wiederum bei den Sardinenbüchsen. Von mir aus so oder so, aber ne Linie sollte da schon erkennbar sein - und die fehlt mir bei den Lebensmittelmärkten meist.
      Die Entwicklung zum Pseudo-Premium-Produkt ist da noch einmal so ein anderer Witz. Früher gab es bei Rewe die veganen Frikadellen von Vossko (ja, die mit der Pferdelasagne) zum angemessenen Ramschpreis, später packte man dann “Rewe Beste Wahl” vorne drauf, den Billigfleisch-Versorger aufs Kleingedruckte und erhöhte mit dem neuen Label fürs gleiche Produkt gleich kräftig den Preis. Da wünsche ich mir langsam den Europaletten-Aldi der 90-er zurück.

  • jo3rnM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    15 天前

    Iglo ist zwar Schmutz, aber dass sie sich jetzt trauen (oder gezwungen sehen?), ihr veganes Sortiment nicht mehr hinter einer Zweitmarke zu verstecken, sehe ich auch als Plus.

    Wusste nicht mal, dass die Falafel angeboten haben - wird kein Verlust sein.

    • oliver@friendica.xyz
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      1 天前

      Gibt es unter den Fleischersatz-Marken in den Supermärkt-Kühlregalen eigentlich welche, hinter denen nicht kompletter Schmutz steht?

      • jo3rnM
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        19 小时前

        Puh, das kommt auf deine Bedingungen an. Aber sicher gibt es einige nennenswerte Abstufungen zwischen Wheaty und Wiesenhof oder Veganz und Bifi.

        Vielleicht erstellt ja jemand mal eine Tier-Liste.