• txmyx@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      31
      ·
      8 months ago

      Wie ist denn bitte deine Schlussfolgerung? Es geht hier darum, welche Punkte die Bild selber nicht einhält

        • Flipper@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          12
          ·
          edit-2
          8 months ago

          Der Postilion hat die Punkte 1 (§1 GG), 7 (Respekt und Nächstenliebe), 13, 27 (Achten aller Religionen), 35 (Steuern zahlen), 43 & 50 (Lieben Leben nicht Tod) schon vergeführt.

          2: Jeder kann glauben woran er will. Siehe Postillion zum Punkt 27

          12: (Wir essen Schweinefleisch, ganz wichtig). Soll das direkt Muslime kritisieren? Das würde direkt gegen Punkt 2 & 27 gehen.

          32 (Frauen dürfen tragen was sie wollen) widerspricht direkt 19 (Im Freibad aber Badeanzug oder Bikini).

          Das waren nur die Punkte die mir beim lesen aufgefallen sind ohne irgendwie suchen zu müssen. Die Punkte widersprechen sich z.T. selbst oder sind grundlegend falsch.

          Ich bin mir sicher, wenn man sich die Zeit nimmt und recherchiert findet man noch mehr so Beispiele wie der Postillon schon gefunden hat.

          • Kornblumenratte@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            8 months ago

            Ist der Punkt “Nacktbaden an der Ostsee.” ausschließlich oder einschließlich zu verstehen? Bei ausschließlicher Interpretation wäre das ein Aufruf zur Verfolgung der Mehrheit aller Nudisten in Deutschland.

        • TiKa444@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          ·
          8 months ago

          Nein, aber selbst wenn ich dafür bezahlt werden würde, hätte ich Schwierigkeiten mich für mehr als ein paar wenige Punkte mit der Bild auseinanderzusetzen und sogar ihre Artikel zu lesen. Das hält doch niemand aus.