• Pantherina (he)@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    1 day ago

Gibt Aux-Splitter, super Zeug und sehr simpel. 2 bluetooth kopfhörer am selben Gerät ist fast unmöglich.

Fick Blauzahn, alle meine Zuhausis schätzen Aux-Ports und Kabel

• CyberEggOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      1 day ago

Mir sind schon zu viele Kopfhörer an Kabelbruch kaputtgegangen, um nochmal nicht-kabellose Kopfhörer zu kaufen.

• Pantherina (he)@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        1 day ago

Aber wie viele haben durch Firmware- oder Hardwareprobleme schon magischerweise (geplante Obsoleszenz???) den Geist aufgegeben?

Wie viele kennst du wahrscheinlich nur billo-Kopfhörer, die man früher halt so hatte. Hochwertige Kabel (die wechselbar sind und gute Anschlüsse haben) halten sehr gut.

Und wenn man ein Handy mit Aux-Port hat, hält der auch ewig, anders als das fragile USB-C wenn man es permanent mit nem Dongle missbraucht.

Und anders als ein Kabel ist ein eingebauter Li-Ion Akku, und nicht mehr entwickelter Firmware womit die Kopfhörer dann nicht nur abgehört werden können, sondern sogar zum kontrollieren deines Gerätes missbraucht werden können, schwer oder gar nicht zu tauschen.

Hab selber auch 2 bluetooth kopfhörer, die man aber auch mit Kabel benutzen kann. Der erste ist nach 1,5 Jahren mysteriöserweise kaputt gegangen und der zweite ist gigantisch und man kann Bluetooth nicht abschalten (beide von Sennheiser)

Die von Fairphone sind die einzigen die ich kenne mit gut tauschbarer Batterie. Aber ob die schon gegen die Exploits abgesichert sind?

Ich verwende seit dem Vortrag Kabel-IEMs von KZ, günstig, nice tauschbare Kabel, alles supi.

• CyberEggOP
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          1 day ago

Digga, ich hab ehrlich gesagt gar keine Lust, mich dafür zu rechtfertigen, warum ich jetzt BT statt Kabelkopfhörern bevorzuge. Spar dir die Energie für jemand anderen.

• Speiser0@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    2 days ago

Also wenn man es so teilt ist es im allgemeinen kein doppeltes Lied. Es kommt drauf an, wie viel Stereo benutzt wird.