• hardypart@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    96
    ·
    1 year ago

    Es ist schon unglaublich, wie solche neuen Hindernisse immer wieder zu Unfallserien führen. In einer Stadt in meiner Nähe wurde die Fußgängerzone erweitert und mit Pollern geschützt, die nur von Anwohnern und Busfahrern fernsgesteuert abgesenkt werden können. In regelmäßigen Abständen fahren Autos gegen diese Poller. Wie blind kann man eigentlich durch die Gegend fahren? Ich würde es ja verstehen, wenn es hin und wieder aber selten vorkommt, aber die Frequenz ist echt erschreckend.

    • TMC@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      20
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Wie blind kann man eigentlich durch die Gegend fahren?

      Da mich gerade vor zwanzig Minuten ein Auto rückwärts angefahren hat: Total blind.

      (Es ist zum Glück gar nichts passiert. Blieb vor mir stehen und wollte dann ohne zu blinken rückwärts in eine Parklücke fahren, aber davor stand ich noch, mit ursprünglich 3m Abstand. Hab mich dann zur Seite gedreht, laut gerufen und mit der linken ein bisschen drauf gehauen. “Wo kamst du denn her?” – “Ich stand da.” Hat sich auch tausend mal entschuldigt. Aber trotzdem. Blind eben. Hat wohl nicht gepiept im Auto.)

    • vinhill@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      1 year ago

      Bei uns hat man eine kleine Straße in der Innenstadt mit hohen Pöllern zur Einbahnstraße gemacht, da dort bisher zu viel Berufsverkehr durch fuhr. Regelmäßig fahren dort noch Autos mit voller Geschwindigkeit durch. Dabei ist das mitten im Stadtzentrum, wo natürlich auch regelmäßig Fußgänger über die Straße gehen und man dementsprechend aufmerksam sein sollte.

    • writeonly@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      1 year ago

      Bei mir um die Ecke gibt’s nen Fußgängerüberweg mit Querungshilfe, das Schild mit dem blauen Pfeil wird mindestens einmal im Jahr abgeräumt…