Auf der Hohenzollernstraße gibt es seit Kurzem in beide Fahrtrichtungen eine geschützte Spur nur für Radfahrer. Massive Begrenzungselemente sollen auf der
Wo ist der Unterschied zum parallelen Einparken am Bordstein
Der Unterschied ist, dass du am Bordstein eine flache Fläche hast und hier eine Ecke! Das sind doch zwei Komplett verschiedene Dinge. Eine Spitze Ecke verformt den Reifen, bevor du im Auto etwas merkst, der flache Bordstein nicht, weil sich die Kraft auf zu viel Fläche verteilt. Beim Einparken am Bordstein hast du auch NIE eine Ecke gegen die du leicht schräg fahren kannst. Dafür müsstest du mitten auf der Kreuzung anhalten und dann rückwärts in den 5-Meter-Bereich parken.
Sorry für die späte Antwort, habs bisschen aus den Augen verloren.
Ich glaube, dass wir hier auf keinen grünen Zweig kommen. Meiner Erfahrung als Mensch mit Führerschein sagt mir, dass man hier auch ohne Schäden am Fahrzeug ausparken kann. Die Architektur begünstigt an der Stelle Schäden, wenn man unachtsam ist, aber imo nicht mehr als ein Bordstein (mit scharfer Kante) oder eine Bodenwelle.
Der Unterschied ist, dass du am Bordstein eine flache Fläche hast und hier eine Ecke! Das sind doch zwei Komplett verschiedene Dinge. Eine Spitze Ecke verformt den Reifen, bevor du im Auto etwas merkst, der flache Bordstein nicht, weil sich die Kraft auf zu viel Fläche verteilt. Beim Einparken am Bordstein hast du auch NIE eine Ecke gegen die du leicht schräg fahren kannst. Dafür müsstest du mitten auf der Kreuzung anhalten und dann rückwärts in den 5-Meter-Bereich parken.
Sorry für die späte Antwort, habs bisschen aus den Augen verloren.
Ich glaube, dass wir hier auf keinen grünen Zweig kommen. Meiner Erfahrung als Mensch mit Führerschein sagt mir, dass man hier auch ohne Schäden am Fahrzeug ausparken kann. Die Architektur begünstigt an der Stelle Schäden, wenn man unachtsam ist, aber imo nicht mehr als ein Bordstein (mit scharfer Kante) oder eine Bodenwelle.