Alles aus dem Gefrierschrank in eine (ggf. 2, 3…) große Tasche packen und raus auf den frostigen Balkon/die arschkalte Terrasse damit. Dann Gefrierschrank für ein paar Stunden ausstellen, das Wasser auffangen… und wieder neu starten.

  • Kornblumenratte@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    7 months ago

    -2° ist ein bisschen warm für Gefrierzeugs.

    (Irgendwie muss ich dieses ungute Gefühl, dass dieser Post in mir auslöst, ja abwehren…)

    • HalcyonOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      ·
      7 months ago

      Für ne Stunde oder so ist das voll okay, wenn die Sachen eng gepackt sind, dann kühlen die sich auch noch gegenseitig, da taut nix.

  • Takios@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    7 months ago

    Ich brauch im Hochsommer meine Vorräte auf und lass den dann abtauen, weil es schneller geht.

  • lulztard@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    7 months ago

    Bin ich der einzige hier dessen Gefrierschrank nicht abgetaut werden muß? Hä? Ich kenn die Sache noch aus meiner Kindheit.

    • HalcyonOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      7 months ago

      Unserer muss offiziell auch nicht abgetaut werden, dennoch bilden sich da durch das Öffnen immer etwas Eisschichten an den Kühlrippen. So 1x im Jahr das zu entfernen ist dann nicht verkehrt.

      • lulztard@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        7 months ago

        Komisch. Ewig kein Eis mehr gesehen. Aber klar, wenns sich sammelt, dann weg damit. Mal mein Umfeld recherchieren ob ich der statistische Ausreißer bin oder nur die Social-Media-Blase spinnt.

        • HalcyonOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          7 months ago

          Hängt ja bestimmt auch vom Modell ab und sicher auch von der Luftfeuchtigkeit im Raum.

  • Krtek@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    7 months ago

    Sonst kann man auch den Inhalt des Gefrierschranks in mehrere Decken einwickeln, dann bleibt das auch kalt

    • heeplr@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      7 months ago

      Mach das jetzt auch ohne umpacken.

      Karton unterlegen, Schubladen drauf stapeln. Zeitungspapier und Decken drüber… das hält eine Weile auch wenn die Sonne mal draufscheint.

  • Ophioparma@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    7 months ago

    Ein Weg, das Abtauen zu beschleunigen ist, eine Schüssel heißen Wassers in den Gefrierschrank zu stellen und ihn schließen (natürlich abgeschaltet lassen). Nach einer Stunde ist das bei mir in der Regel dann erledigt.