• Cegorach@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Kommt auf deine Definition von Zensur an.

    Wenn “ich darf legales sagen, solange ich kein Arschloch bin” ausreicht - viele.

    Wenn du nach Frostpfirsichen fragst, dann keine. Wozu auch?

    Wenn es um Instanzen geht die nicht von vielen anderen deföderiert sind… wäre das eine begründete Frage, die ich selbst gerade nicht gut beantworten kann. (außer “nimm was größeres/bekanntes!”)

      • Hubi@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        23
        ·
        1 year ago

        “Freeze Peach” abgeleitet von Free Speech. Wird oft für Alt-Right-Spaces und ähnliches verwendet.

        CC godless@latte.isnot.coffee

    • Freitag@feddit.deOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Es geht mir um Instanzen, die keine anderen Instanzen deförderieren. Ich will mit einem einzigen Account Zugriff auf alle möglichen Communities haben und nicht dutzend verschiedene Accounts dafür benötigen.

      • Cegorach@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        1 year ago

        Das wäre dann eine weitere, sinnvolle Fragestellung, die ich nicht kommen sehen habe und auf die ich keine gute Antwort habe.

        Ich sag mal so: ich hatte das Problem einfach noch nicht. Bin auf 3+ Instanzen (chaos.social, octodon.social, dresden.network, …) unterwegs und hab noch nie einen Account gesehen dessen Inhalte mich interessiert hätten, der aber von einer dieser Instanzen deföderiert war. Das häufigere Problem ist eher dass z.B. Lemmy-Instanzen noch technische Probleme haben und Inhalte einfach ungewollt nicht abrufbar waren.

        Und wenn das ein ganz schlimmes Problem ist, könnte man noch eine eigene Instanz aufsetzen. Ist aber vermutlich unverhältnismäßiger Aufwand.