Ja, tschüss dann.

  • squirrel
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    55
    ·
    1 year ago

    Ich bin Experten-Experte und kündige an, dass Experten weiterhin Dinge ankündigen werden.

    • Preiselbauer@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      17
      ·
      1 year ago

      Amerikanische Experten haben herausgefunden, dass Menschen alles glauben, wenn es nur mit “Amerikanische Experten haben herausgefunden…” anfängt.

    • Guildo@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      15
      arrow-down
      1
      ·
      1 year ago

      Experte ist auch so ein nichtssagendes Wort. Jeder Dorfdepp kann sich Experte nennen. Wenn du in Dokus oder Talksshows Leute als “Experten” betitelt siehst, weißt du, dass im nächsten Moment der größte Scheiß gedropped wird. Entweder man hat Ahnung und eine Reputation oder man hat sie halt nicht.

      Was ist eigentlich aus der britischen Expertengruppe geworden, die da nicht klar benannt wird? Würde mich brennend interessieren.

      • aksdb@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        ·
        1 year ago

        Würde ich nicht so krass sagen. Expertise zu haben ist ja nichts schlechtes. Und viele Leute sind auf irgendwelchen Gebieten Experte. Experten sind aber halt nichts exklusives. Eine Ausnahme wäre vlt noch der Schöpfer eines bestimmen Systems/Lösung der dafür dann natürlich der Experte ist.

        Aber auch innerhalb eines Themenkomplexes kann es Experten mit unterschiedlichen Ansichten geben. Und wenn man sich dann den passenden einlädt, kriegt man natürlich auch dessen Ansicht. Dessen Wissen ist immernoch mehr wert als das, eines Laien, aber es muss eben nicht zwangsläufig die einzig wahre/mögliche Ausprägung sein.

        • Guildo@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          8
          ·
          1 year ago

          Dann kann man aber auch sagen, dass die Person da und da aktiv ist oder ein Buch darüber geschrieben hat, das studiert hat usw. Einfach belegen warum die Person Ahnung hat. Aber jetzt stell dir vor da sitzt ein Pastor und der ist Experte in KIs - ist das glaubwürdig? Eher nicht. Aber genau das passiert häufig. Es werden Leute eingeladen, die einfach nur was sagen wollen und dann wird Experte druntergeschrieben.

          • Sodis@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            6
            ·
            1 year ago

            Experte steht in der Bauchbinde auch meistens, wenn der eigentliche Bezug nichts mit den Themenfeld zu tun hat. Sonst würde man ja den Beruf reinschreiben.

            • Guildo@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              6
              ·
              1 year ago

              aber wenn man z.B. Amateurfunker ist und über Amateurfunk redet, kann man das ja reinschreiben - aber wenn jetzt ein Politiker, der Maurer gelernt hat, über Gehirnchirurgie redet, weil er Politiker ist - ich weiß ja nicht…

  • PunkboysDontCry@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    26
    ·
    1 year ago

    Das wäre ja zu schön. Und danach machen wir dann einfach was neues, dass so schön frei ist, wie das Internet früher. Es sollte möglichst kompliziert einzurichten, schwer zugänglich und benutzerunfreundlich sein. Das hält die Idioten lange genug fern.

  • lauthals@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    20
    ·
    1 year ago

    Eine Gruppe britischer Forscher will sich nächste Woche zusammensetzen, um einen Ausweg aus dem Dilemma zu suchen.

    Scheint ein produktives Meeting gewesen zu sein ☝🏻

  • waka@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    17
    ·
    1 year ago

    Postillion? Ach nee, Focus will seine tägliche Aufmerksamkeit.

  • state_electrician
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    15
    ·
    1 year ago

    Sind solche Vorhersagen eigentlich jemals eingetreten? Einfach stumpf zu extrapolieren ist halt saudumm.

  • Yondan@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    15
    ·
    1 year ago

    Danke für den Hinweis! Werde mir jetzt noch schnell alles ausdrucken.

  • nocteb@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    1 year ago

    Ich glaube, da liegt Focus falsch. Das Internet besteht aus mehr als Reddit.

    • Maturi0n@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Ja! Er hat nur das Ende des Corporate Internets vorher gesagt! Sehr weiser Mann.