An heute Nacht wird es ungemütlich und für Leute die raus müssen: Unterschätzt bitte nicht richtigen Glatteisregen!

Ab der zweiten Nachthälfte zu Mittwoch von Südwesten Beginn einer ausgewachsenen Unwetterlage durch Schnee und teils extremen Glatteisregen. Markante Schneefälle teils bis Donnerstag anhaltend!

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE:

Nach vorübergehenden Zwischenhocheinfluss bildet sich am Mittwoch über der Mitte des Landes eine ausgeprägte Luftmassengrenze aus, die gebietsweise starke Schneefälle und Glatteis zur Folge hat und bis Donnerstag andauert.

SCHNEEFALL: Bis zum Nachmittag vor allem im Norden und Nordosten noch Schneeschauer. Dabei streckenweise Ausbildung einer dünnen Neuschneedecke (1 bis 3 cm) und vorübergehend Glättegefahr. ################################################################### (!) Am MITTWOCH ausgewachsene UNWETTERLAGE mit der Gefahr von zum Teil erheblicher Behinderungen im Straßen- und Schienengefahr und erhöhter Gefahr von Schnee- und Eisbruch! (!)

  • TwoCubed@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    5 months ago

    Ich soll morgen von Flensburg nach Regensburg fahren… Ich denke ich sollte das lieber sein lassen.

    • catboss@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      5 months ago

      Quatsch! Wenn du überlebst, dann schickt dir dein Arbeitgeber vielleicht sogar eine Genesungskarte ins Krankenhaus.

      • TwoCubed@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        5 months ago

        Endlich die Aufmerksamkeit, die ich mir schon immer von meinem AG gewünscht habe!

    • Turun@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      5 months ago

      10km in die Arbeit kann man mit dem Viertel der sonst üblichen Geschwindigkeit noch fahren.

      Aber einmal quer durch Deutschland? Wenn’s nicht unumgänglich ist, würde ich das auf jeden Fall vermeiden. Alternativ fährt vielleicht die Bahn? Mit Stahlrädern auf Schienen ist Glatteis vielleicht kein Problem.

      • TwoCubed@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        5 months ago

        Nope, die Bahn hat einige Fahrten gestrichen. Vereiste Oberleitungen sind wohl ein Problem. Auch die Lufthansa hat einiges gestrichen. Ich bleibe schön Zuhause.