Mich würden Eure Erfahrungen und Meinungen interessieren

  • viking@infosec.pub
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    5 months ago

    FlatEx, seit über 12 Jahren, und sehr zufrieden. Nie Probleme mit Handel und Verfügbarkeit gehabt, der Support ist gut erreichbar, und die Systeme sind auch in Zeiten mit großer Tradingaktivität stabil. Hab mit ein paar Memestocks gezockt (Gamestop, BBNB, Blackberry) und bin oft mehrmals am Tag mit mehreren 10k EUR rein und raus, war nie ein Problem.

  • Papercrane@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    5 months ago

    Ich habe mein Depot bei Traderrepublik. Alles wirklich wichtige ist da aber manche Aktien/etfs kann man da nicht kaufen.

    Als es den GME Hype gab haben die auch das kaufen/verkaufen von GME Aktien gesperrt was ich sehr negativ fand

  • notTheGirlFromReddit@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    edit-2
    5 months ago

    DKB: Hauptdepot für Altersvorsorge seit Jahren. Sehr nüchternes und funktionales (kann alles) Web-Interface, was mir gefällt (viele hassen es). Neue App ist etwas schicker, hat aber bei weitem nicht alle Features. ETF-Sparplan ist günstig genug, ab und an mal größere Einzelkäufe (nur dann lohnten sich die vergleichsweise hohen Einmalkosten). Vor kurzem haben sie aber die sowieso schon hohen Gebühren weiter angezogen, deswegen wechsle ich vielleicht zumindest für weitere Käufe zu…

    Scalable Capital: erst for kurzem eröffnet, bisher 1x Sparplan und 1x Einzelkauf. Primär interessant, weil sowohl Xetra als auch günstigeres Gettex unterstützt, Sparpläne kostenlos und an mehreren Tagen im Monat ausführbar, Einzelkäufe günstig. App finde ich nicht so super gut, ziemlich flashy und viele irrelevante Informationen in your face. Statt übersichtlicher Tabelle gibt es scrollenden Text, bei dem man ewig brauch zum lesen - sind wir wieder in 1998? Aber nun gut, Bedienung ist jetzt trotzdem nicht schwierig.

    ING: Hatte ich früher, aber wurde mir dann zu teuer. Inzwischen sind mindestens Sparpläne glaube ich kostenlos, Einmalkäufe aber noch lächerlich teuer.

  • gigachad@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    5 months ago

    DKB, habe nur einen ETF-Sparplan seit paar Jahren und das wars. Ist ganz nett, habe aber auch nicht so eine intensive Beziehung zu meinem Depot.