• 3 Posts
  • 14 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: June 19th, 2023

help-circle




  • n0eL_1405@feddit.detode_EDV@feddit.deAbnabelung von Gmail
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    11 months ago

    Posteo stand für mich zwischendurch auch zur Auswahl, habe ich aber schnell verworfen als ich gesehen habe, dass man keine eigenen Domains verwenden kann (siehe FAQ erste Frage). Habe zwar einen Workaround gefunden, aber eine direkte Unterstützung von eigenen Domains war mir dann schon sehr wichtig. Ansonsten wirkte Posteo aber ganz vielversprechend.


  • Hab heute nach dem Post auch angefangen nach und nach meine Konten von AOL/Gmail/Web.de auf E-Mail(s) mit meiner eigenen Domain umzumünzen.
    Ich bin auch überrascht wie oft hier Fastmail positiv erwähnt wird. Klingt zwar alles sehr schön aber schon nach kurzem googlen hab ich einige Beträge gefunden, die davon abraten, da die Server teilweise in den USA stehen und das Unternehmen selbst aus Australien kommt (beides Five-Eye Staaten und Australien zwingt die Firmen quasi Backdoors offen zu lassen).
    Hab mich letztendlich für mailbox.org entschieden und bin bis jetzt (nach ca. 6 Stunden Verwendung :D) zufrieden damit.










  • Auf Plattform 🌐, die nicht 🙅 von sich aus die Eingabe ⌨️ von Emojis 😃 anbieten, ist es mir meistens 📈 zu umständlich 😤 Emojis 😃 einzufügen 🧩, vor allem am PC 💻 sind die klassischen 🎻 Text 🔤 Smileys 🙂 deutlich schneller 🏃 getippt ✍️.

    (P.S. Hab mich beim einfügen der Emojis nur 3 mal übergeben)



  • Hab vor einer Woche meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, was mich natürlich sehr freut. Arbeite in einem Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf Software für das Verlagswesen.

    Passend zu deinem Umbruch überlegen wir auch, wie wir KI einsetzen können. Als einfaches Beispiel nenne ich mal das automatische erstellen von Bildunterschriften oder das Korrektur-“lesen” von Artikeln von freien Redakteuren. Ist zwar nicht direkt der Bereich in dem ich arbeite, aber trotzdem spannend.

    In meiner Gaming/Counter-Strike Bubble warten altuell alle auf den Release von CS2, ein großes Update für den aktuellen Teil Global Offensive. Aktuell läuft eine geschlossene und keiner meiner Freunde hat Zugang, was uns alle verrückt macht.