• Baŝto
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    12
    ·
    2 months ago

    Aus fürs Verbrenner-Aus? Mit dieser Kampagne schadet die Union dem Standort

    Kein deutscher Autoboss fordert eine Abkehr vom Verbrenner-Aus, selbst BMW wurde vom Zauderer zum Zauberer in Sachen E-Auto-Absatz.

    Doch die Union wirbt nun ernsthaft für eine Technologie, die schon seit sieben Jahren rückläufig ist. Weltweit generieren die Automobilhersteller ihr Wachstum aus E-Autos.

    Wenn die Union sich ernsthaft für Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit einsetzen will, dann sollte sie einen Beitrag zur Planungssicherheit leisten – genau die wird von den Automobilherstellern nämlich dringend gebraucht, wenn sie sich zukunftsfähig aufstellen wollen. Die Kampagne der Union trägt jedoch nur zur Verunsicherung bei.

    https://www.wiwo.de/politik/deutschland/europawahl-2024-aus-fuers-verbrenner-aus-mit-dieser-kampagne-schadet-die-union-dem-standort/29815520.html