Der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow hatte oft mit der Bahn zu tun – als Politiker, aber auch als Vermittler in Tarifkonflikten. Angesichts von Milliardenverlusten und Verspätungen fordert er radikale Veränderungen. Derzeit sei die Bahn nur noch ein Fall für Satiriker, sagt der Linken-Politiker.
Viele gute Punkte
Solange die Bahn in hunderte Tochterfirmen aufgeteilt ist, kann auch der Autominister nicht durchentscheiden
Völlig Banane ist das die Infrastruktur (Bahnhöfe und Gleise) in einer gewinnbringenden AG waren aber momentan immernoch von den Entscheidungen der gewinnbringenden Bahn AG angehören
Viele gute Punkte
Solange die Bahn in hunderte Tochterfirmen aufgeteilt ist, kann auch der Autominister nicht durchentscheiden
Völlig Banane ist das die Infrastruktur (Bahnhöfe und Gleise) in einer gewinnbringenden AG waren aber momentan immernoch von den Entscheidungen der gewinnbringenden Bahn AG angehören
Was ist der Grund, Netz und Stationen nicht aus dem DB-Konzern herauszulösen?