Inspiriert durch diese Petition: Transrapid in DE einsetzen

Ich finde es eine interessante Technologie, die leider viel zu früh aufgegeben wurde nur wegen eines einzigen Unfalls. Auf die Langstrecke gesehen halte ich es für einen guten Ersatz zum fliegen. (Geschwindigkeiten bis 600 km/h problemlos möglich). Die Baukosten mögen zwar hoch sein, aber es kann keiner sagen dass die aktuelle Situation mit den ICEs zufriedenstellend ist

    • carlfriedrich
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      16 days ago

      Rechnen muss sich ja staatliche Infrastruktur nicht zwingend, so lange sie anderweitig Mehrwert bietet.

      • freezy
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        15 days ago

        Da gehe ich mit. Fände in insbesondere in dem Sinne interessant längere Strecken in Europa anzubieten um den Flieger obsolet zu machen.

    • baleanarM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      15 days ago

      Ja, wie viel bezahlt man für die Infrastruktur zum fliegen und was sind die Auswirkungen davon? Es sind auch wenige Leute unterwegs weil es eben nicht ausgebaut ist. Wenn man nicht in die Infrastruktur investiert, kann man sich auch nicht wundern wenn wenige sie benutzen - sie ist ja schlechter. Dann zu sagen es löhne sich nicht die Infrastruktur auszubauen ist ja dann lachhaft.