• 19 Posts
  • 24 Comments
Joined 3 months ago
cake
Cake day: April 19th, 2024

help-circle








  • “Wir brauchen eine Debattenkultur, in der Menschen ihre Meinung und ihre Sorgen sagen können, ohne in Schubladen gesteckt zu werden”, sagte Sekmen. “Diese Stimmen müssen aus einer starken Mitte und nicht aus den extremen Rändern der Politik kommen.” Menschen über ihr Tun, ihr Wirken und nicht über ihre Herkunft zu definieren, dafür stehe für sie das neue Grundsatzprogramm der CDU, so die Politikerin.

    Genau deshalb kann ich Grüne nicht wählen. Die sind mit Ideologie verblendet und klingen noch wie eine Kumbayatruppe aus den 60ern. Wenn ich Grüne höre denke ich sofort an “Atomkraft nein danke!”, Homöopathie, Magnetismus, und Heilkristalle.






  • Das Nazis in der Armee sind ist eine Auswirkung keine Ursache. Wenn die Armee nur Nazibotschaften benutzt um anzulocken, kommen dann natürlich auch nur Nazis.

    “Komm Jungs, wir gehen Ausländer erschießen und das Land vor ihnen verteidigen” ist perfektes Lockmittel für unterbediente, schlechte gebildete, beeinflussbare Ossis. Das Markenbild einer Truppe mordlustige die Ausländer niedmetzeln für das Vaterland hilft natürlich auch nicht.

    Persönlich würde ich nur freiwillig beitreten wenn:

    • ich Deutschland als verteidigungswert sehen würde
    • es sich wirtschaftlich löhne
    • es nicht nur darum ginge Menschen auszuradieren
    • ich nicht einfach eine Nummer im System wäre (Kanonenfutter)

    Ich glaube keines der Punkte passt auch ansatzweise.

    Mich stört natürlich auch dass nur Männer zum Wehrdienst verpflichtet werden können. Als ob ihre Leben weniger Wert wären. “Ja, ein paar Männer weniger macht sich nix aus. Gibt ja genug von denen, ne?”






  • Laut der Publikation verursacht der Ernährungssektor nach der Energieerzeugung die zweitmeisten Treibhausgase weltweit.

    Wie bitte wurde das denn berechnet? Ich dachte Menschentransport (Hauptsächlich Auto, aber einfach alles mir Verbrennungsmotor) und Energieverbrauch/Erzeugung (Heizung, Kochen, …) und Bau + Produktherstellung (Stahl, Öl, Plastik, Zement, usw.) wären ohne weiteres ganz oben. Oder zählen sie Transport, Kühlung, Vorbereitung (Kochen usw.) von Essen als Treibhausgasausstoß?

    Klingt irgendwie nicht nachvollziehbar.