ä ist traurig, weil ä zählt als Sonderzeichen und doch irgendwie nicht. Schluss mit Sonderzeichen zweiter Klasse!

  • foopac
    link
    fedilink
    arrow-up
    21
    ·
    edit-2
    9 hours ago
    • mindestens 8 12 26 Zeichen
    • Buchstaben
    • Zahlen
    • Groß und Kleinschreibung
    • Sonderzeichen
    • Darf weder den Mädchennamen der Mutter noch des ersten Pferdes enthalten
    • Alle 2 Monate erneuern, (aber nicht die letzten 108 Passwörter wiederholen!!)

    Sicherheit accomplished🎉

    Aber das mit der E-Mail Adresse ist ein bisschen unfair. Wenn sie doch alle geforderten Kriterien erfüllt?

    • pulsey@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      4 hours ago

      Ich schreibe dir eine Webseite bei der du dein Passwort überprüfen kannst, dazu musst du nur die Webseite, deinen Usernamen und dein Passwort angeben. Ganz einfach!

        • pulsey@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          2 hours ago

          Sorry, mein algorithmus sagt leider dass das Passwort “***********” nicht sicher genug ist. Wie wäre es mit dem hier:

          ************

    • federal reverse@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      14
      ·
      edit-2
      9 hours ago

      Erhöhung des Schwierigkeitsgrades: Mindestens 26 Zeichen sind gefordert, aber alle Zeichen nach dem 12. werden bei der Registrierung trunkiert. Keine Sorge, bei normalen Anmeldungen werden keine Zeichen trunkiert.

      Für noch mehr Freude: Nur bei normalen Anmeldungen trunkieren, aber nicht bei der Registrierung.

      • ___qwertz___@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        2 hours ago

        Bei Paypal war es vor Jahren so, dass die mein Passwort nach 20 Stellen ohne Benachrichtigung bei der Registrierung abgeschnitten haben.

        Beim Login aber natürlich nicht.