• CyberEgg
    link
    fedilink
    arrow-up
    26
    arrow-down
    26
    ·
    edit-2
    2 days ago

Sie: beschwert sich, dass alle Männer in ihrem Einzugsgebiet ähnlich aussehen (und augenscheinlich entspricht das nicht ihrem Geschmack).

Er: fühlt sich angegriffen, gibt mit seinem Familienstand an und wird beleidigend.

Ohne die angereizte Vorgeschichte zu kennen, er macht die schlechtere Figur.

• Yucky_Dimension@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      51
      arrow-down
      1
      ·
      2 days ago

Sie: Benutzt Bilder von Etienne (derjenige, der antwortet und bereits Frau und Kinder hat) und seinen Freunden/Kollegen (Rocketbeans, Game 2, Game 1, GIGA), und bewertet ihr Aussehen, obwohl sie höchstwahrscheinlich nicht mal auf Tinder sind. (Ich erkenne neun Personen. Der Rest sagt mir nichts. Und ich bin nicht mal Rocketbeans-Fan.)

Er: Verteidigt sich, indem er ihr Aussehen beurteilt.

Damit hast du die Vorgeschichte. Ich kenne weder die Frau, noch mag ich Ede besonders. Aber er ist hier wirklich nicht derjenige, der eine schlechte Figur macht.

• CyberEgg
        link
        fedilink
        arrow-up
        31
        ·
        2 days ago

Das ist tatsächlich wichtiger Kontext. Ohne den kann man den Screenshot kaum wirklich bewerten.

• Prunebutt@slrpnk.net
        link
        fedilink
        arrow-up
        8
        arrow-down
        2
        ·
        2 days ago

Es geht ja nicht darum, dass Eddy hässlich ist, oder sowas, sondern wie ähnlich sich deutsche Männer in einem gewissen Alter einfach anziehen.

• trolske@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      18
      ·
      2 days ago

Ich bin auch nicht tief in der Vorgeschichte drin, aber Etienne springt drauf an, weil er auf dem Bild ist (erste Reihe, dritter von links). Der Rest der Leute sind Arbeitskollegen soweit ich das erkenne.

• CyberEgg
        link
        fedilink
        arrow-up
        7
        arrow-down
        1
        ·
        2 days ago

Wer oder was ist denn Ede jetzt schon wieder?

(Ehrlich, ich hab kein Xitter und daher auch keinen Plan, was für ein Zoff das jetzt schon wieder ist.)

• trolske@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          9
          ·
          edit-2
          2 days ago

Ede ist Etienne Gardé, auch der dritte in der erste Reihe auf dem Bild. Die restlichen Leute sind Freunde/Kollegen von ihm.

• macniel@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          8
          ·
          edit-2
          2 days ago

Ede ist der Spitzname von Etienne Gardé (Erste Reihe 3L). Zusammen mit Nils Bomhoff (Erste Reihe 4L) und Simon Krätschmer (Zweite Reihe 2R) war er einst bei Giga, Giga//Games und (nun) bei Rocket Beans TV.