• CyberEgg
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    ·
    1 day ago

Wie der Artikel richtig anmerkt, ist das in anderen Supermärkten schon länger möglich. Ich kenne es bisher nur von Rewe, dort braucht man allerdings keine Handyapp, stattdessen stehen Handscangeräte zur Verfügung, und man kann auch an den regulären Kassen bezahlen.

A propos Self Checkouts: bin ich der einzige, den es stört, dass man dort i.d.R. nicht bar bezahlen kann? Nicht, dass ich viel bar bezahlen würde, aber dass die Möglichkeit nicht besteht, stört mich schon (zumal die ersten Self Checkouts, die ich in Supermärkten gesehen habe, das auch noch konnten. Ist also absolut keine technische Unmöglichkeit).

• ftbd@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      1 day ago

Bei Aldi kann man am self-checkout bar zahlen. Hab ich aber noch nie gemacht, kann dir nicht sagen wie gut das funktioniert

• CyberEgg
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        1 day ago

Hab keinen Aldi mit Self Checkout in der Nähe. Eine Zeit lang hatte ein inhabergeführter Rewe in meiner Nähe auch sekf Checkouts mit Barzahlung, aber die würden irgendwann ersetzt.

• Mora@pawb.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      1 day ago

bin ich der einzige, den es stört, dass man dort i.d.R. nicht bar bezahlen kann?

Scheint drauf anzukommen, welcher Automat verbaut ist. Bei eine Ausland, bei dem ich früher gerne mal war, hatten die Automaten oben einen Münzeinwurf in Form eines Trichters - einfach Kleingeld reinschütten, der Automat regelt. Fand ich gut, um Kleingeld loszuwerden.