Moin,

bisher habe ich kein Reddit benutzt, jedoch häufiger mit dem Gedanken gespielt. Als ichmitbekam, dass nun viele Leute hergewechselt sind entschloss ich mich dazu das ganze ebenfalls mal auszuprobieren. Verstehen tue ich das ganze allerdings noch nicht wirklich. Ich suche daher eine Art Leitfaden oder erste Schritte der nicht aus clickbait oder Suchmaschinenoptimierten Texten besteht.

  • ccryx
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Wenn deine Instanz eine Community noch nicht kennt, taucht sie auch nicht in der Suche auf.

    Du kannst aber über browse.feddit.de suchen. Dann klickst du bei der gewünschten community auf das Kopieren Icon und fügst das auf deiner Instanz in der Suche ein. Es kann ein paar Sekunden dauern und ggf. musst du nochmal mit der Bezeichnung suchen, aber die community sollte dann dort zu finden sein und du kannst ihr beitreten.

    Das führt auch dazu, dass Posts aus der Community im globalen Feed deiner Instanz auftauchen.

    In der Android App jerboa funktioniert das Hinzufügen unbekannter communities soweit ich weiß noch nicht, muss also aktuell über den Browser gemacht werden.

    • whzfuxOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Wofür sind die Pfeile da? Also upvoting und downvoting, aber welchenEffekte hat das? Soviel ich verstehe sehe ich nicht, wie andere votieren und einen Algorithmus der damit manipuliertbar ist gibts ja auch nicht oder?

      Und dann noch die Frage "angenommen ich möchte mich zum Thema Bauwagenausbau / Tiny Homes austauschen und dazu gibts bisher nichts, initiiere ich dann einen Post oder eine Community?