Und wie ist euer Sonntag so? Was bewegt euch gerade?

• lichtmetzger
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    3 days ago

Ich habe nun online alle Möbel geordert, die ich für meine neue Wohnung brauche. Eine halbwegs erschwingliche Einbauküche zu finden, war dabei mein persönlicher Endgegner. Die Menge an Müllküchen mit schlechten Bewertungen (die scheinbar nur aus Presspappe bestehen) oder Küchen, die nur 85cm hoch sind, ist einfach viel zu hoch. Jungejunge, ich stell mich doch nicht wie Quasimodo über meine Töpfe und meddel mir die Wirbelsäule beim Tomatenschneiden raus! Ich habe drei Tage gebraucht, bis ich eine gefunden habe, die in meine 2,10m-Ecke reinpasst und 95cm hoch ist - für 900€.

Ich erwarte nicht die allerhöchste Qualität, aber ich denke, sie wird für mich als Single locker ausreichen. Freue mich auf den Zusammenbau!

Von IKEA bin ich total enttäuscht, sie haben online zwar Modulsysteme, bei denen man Teile einzeln kaufen kann, aber anhand der Beschreibungen ist oft überhaupt nicht ersichtlich, was man dort noch dazukaufen muss. Sehr oft liest man in den Bewertungen, dass man noch irgendwelche Fußleisten, Griffe etc. dazukaufen muss, was dann im Endeffekt viel teurer ist als gleich eine Fertigküche zu kaufen. Der Onlinekonfigurator sagte direkt, dass mein Raum zu klein wäre und sie nichts im Sortiment hätten. Was für ein Sauladen, ich verstehe absolut nicht, warum der so erfolgreich ist.

Eine wertige Schreibtischlampe aus Messing gab’s günstig über Kleinanzeigen zum Abholen, einen motorisierten Computertisch hat pünktlich vor Silvester eine Firma zwei Straßenecken weiter auf die Straße geschmissen…in der Innenstadt zu wohnen lohnt sich echt, die Leute haben zuviel Geld und schmeißen wertvolle Sachen einfach auf die Straße. Leider war so kurzfristig keine Küche dabei. 🤣