Okay, irgendwas stimmt noch nicht. Die Woche über war ich zeitlich etwas stärker eingespannt. Und Zwischendurch sahen die beiden noch schlimmer aus. Ich denke, ihr lest meine Frustration/Verzweiflung gerade raus. Aber das wird auch wieder. Ich bekomms nur gerade nicht hin, das nicht raushängen zu lassen.

Als Fehlerquelle hab ich noch Anfang der Woche mir das Licht nochmal vorgenommen. Das habe ich jetzt auf c.a. 100 Watt stehen. Damit wollte ich sicherstellen, dass das gehemmte Wachstum nicht an Lichtmangel liegt.

Da ich mit Living Soil arbeite, habe ich davon abgesehen, mit Dünger zu hantieren.

Die Gelbtafeln haben bisher nur Erde gesammelt. Und meine Hände. Deswegen hab ich die erstmal Rausgenommen. Da überleg ich mir noch was zu.

Heute aufm Heimweg heute kam mir dann die Idee, dass eventuell mein Giesverhalten daran schuld sein könnte. Schließlich habe ich Angst, die beiden nochmal zu ertränken. Deswegen habe ich mir jetzt so Feuchtigskeitsmesser mitgenommen. Ob die in meinem Torffreien Erde und Ton Gemisch funktionieren. Ich. Hab. Keine. Ahnung. Aber ich sehne mich beim Thema Gießen nach irgend einem Kommunikationsmittel, wie die Pflanzen mir sagen können, wann sie Wasser brauchen. Und Immerhin, Wurzeln haben sie beide mittlerweile nen paar. Hab nämlich einige mit den Teilen blöderweise knacken gehört.

Ich hab gerade gegossen, bin gespannt ob die Feuchtigkeitsanzeiger was taugen.

Was das LST angeht, bin ich aufgrund der eh schon angespannten Gesundheitssituation etwas skeptisch. Die Größere habe ich extra am verholzten Teil des Stammes festgebunden, damit dieser nicht abbricht. Ansonsten drücke ich die Krone noch runter, lass den Rest aber einfach wachsen. Später entlauben werd ich eh müssen.

In Topf 3 und 4 siehts mittlerweile so aus, und falls ihr es noch nicht erahnen konntet, ich finde, ab jetzt könnte man drauf kommen, was angepflanzt wurde. Das Ganze löse ich dann nächste Woche auf.

Ja, nicht so nen cooler Post diesmal. Ich möchte den Progress trotzdem festhalten. Ich hoffe, beim nächsten bekomm ich es wieder besser hin, positiv zu bleiben, und zu denken. Das wird nach nem entspannten Wochenende bestimmt auch einfachher c:

Kleiner Nachtrag, weil vergessen, ich schau mir übers Wochenende die Substrat-Feuchtigkeit genauer an. Sollte ich mich damit sicher fühlen, überleg ich die beiden in die Blüte zu schicken. Wird langsam Zeit…

• Frisbeedude@feddit.orgM
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        7 days ago

Bei der Pflanze gab es schon im frühen Stadium Verzögerung, das war bei deinem Grow damals zum Glück nicht der Fall. Die hier ist noch zu retten, da es eine Photo im Wachstum ist. Braucht Fingerspitzen-Gefühl, aber dazu sind wir hier.

• DinoMiez@feddit.orgOP
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          6 days ago

Und das ist btw auch der Grund, warum ich mich für ne Photo entschieden habe, falls ich verzögerungen habe, dass ich ihnen mehr Zeit geben kann, ohne das mir Hormone da ne Blütephase einleiten.

• docktordreh
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        edit-2
        7 days ago

Ich glaub niemals dass da zu wenig licht das problem war 🤷🏻‍♂️