Ganz ehrlich? E-Mail ist das OG-Fediverse: Es gibt hunderte, wenn nicht tausende kommerzielle Anbieter. Self-Hosting ist auch möglich. Und alle können untereinander kommunizieren.
Dmarc, SPF & DKIM sind einfach. Aber gewisse kleinweiche Produkte (sowie ein paar andere) geben halt einfach einen Dreck drauf und lassen Mails gerne verschwinden. Normalerweise sieht der Standard vor, dass wenigstens eine Ablehnungsbegründung kommt. Manche Anbieter halten sich aber für witzig und nehmen Mails an um sie nicht zuzustellen, ohne Nachricht an Sender oder Empfänger. Die sind dann halt einfach weg.
Das sind dann aber auch Arschkrapfen im Sinne des RFC. Der sagt ja entweder an den Empfänger zustellen oder den Sender informieren.
Aber die großen Anbieter sind da etwas spezielle Schneeflocke und bauen ihren eigenen quasi-Standard.
Da bin ich mal wieder froh dass meine Mutter mir nur ständig irgendwelche Petitionen gegen die AfD schickt.
Meistens per Mail übrigens. Der Rest ist dann doch zu modern.
Ganz ehrlich? E-Mail ist das OG-Fediverse: Es gibt hunderte, wenn nicht tausende kommerzielle Anbieter. Self-Hosting ist auch möglich. Und alle können untereinander kommunizieren.
Eindeutig - Mails werden als Dienst total unterschätzt, die sind megagut
E-Mails sind scheiße. Nie wieder hoste ich den Bullshit selber. Eher zieh ich mir die Fußnägel raus
Die großen Unternehmen haben einem da wirklich das Leben schwer gemacht.
Absolut. Das, und die Spammer, und DMARC. Dein Schwesternkommentar hat schon recht.
Da hatte schon jemand Spaß mit dmarc und seinen Freunden.
Dmarc, SPF & DKIM sind einfach. Aber gewisse kleinweiche Produkte (sowie ein paar andere) geben halt einfach einen Dreck drauf und lassen Mails gerne verschwinden. Normalerweise sieht der Standard vor, dass wenigstens eine Ablehnungsbegründung kommt. Manche Anbieter halten sich aber für witzig und nehmen Mails an um sie nicht zuzustellen, ohne Nachricht an Sender oder Empfänger. Die sind dann halt einfach weg.
Das sind dann aber auch Arschkrapfen im Sinne des RFC. Der sagt ja entweder an den Empfänger zustellen oder den Sender informieren. Aber die großen Anbieter sind da etwas spezielle Schneeflocke und bauen ihren eigenen quasi-Standard.