Weil das Mehrzweck-Abteil überfüllt war, warf ein Schaffner einen Knochenkranken aus dem Wagen. Er wehrte sich und hat nun eine Anzeige am Hals.
Weil das Mehrzweck-Abteil überfüllt war, warf ein Schaffner einen Knochenkranken aus dem Wagen. Er wehrte sich und hat nun eine Anzeige am Hals.
Doch, genau das.
Abgesehen muss das auch nicht sein, wenn die Züge vernünftige Umstiegszeiten hätten.
Abgesehen davon: hört. den. Betroffenen. zu. Und die sagen, dass dieses Anmelden uncool ist, weil es sie ihn ihrer Selbstbestimmung beschneidet.
Sneaky Edit. Aber die Umleitung aufs Nachbargleis ist nicht der einzige Punkt (nicht einmal der wichtigste) und die Entfernung zwischen Gleisen ist auch kein Problem, das exklusiv Rollstuhlfahrende haben. Für Eltern mit Kinderwagen sind solche Aktionen auch nicht unbeschwerlich.
Das Anmelden optional. Mit Anmeldung besteht zumindest die Möglichkeit, dass die Züge dann auf benachbarten Gleisen am selben Bahnsteig halten.
Die minimale Umstiegszeit konnte man zumindest früher bei der Routenplanung der DB berücksichtigen.
Eltern mit Kinderwagen können relativ zügig, ggf. mithilfe anderer Fahrgäste, die Treppen zu den Bahnsteigen überwinden, Rollstuhlfahrer müssen i.d.R. zweimal auf einen Aufzug warten.
So wirklich optional kann die Anmeldung nicht sein, wenn man ohne teilweise nicht einmal.in den Zug rein bzw. raus kommt. Oder keinen Platz bekommt. Hier im Faden wird der Person im Artikel ja vorgeworfen, sich nicht angemeldet zu haben.
Das muss ich gleich meiner Schwester erzählen, dass ihr das eigentlich immer hätte total gut gelingen können /s.
Um das klarzustellen, ich will nicht, dass Rollstuhlfahrenden weniger geholfen wird, weil Eltern mit Kinderwagen auch weniger Unterstützung bekommen. Ich bin einfach nur für generelle Barrierefreiheit, weil das allen hilft. Dann muss man halt mal mehr und/oder größere (und vor allem zuverlässigere) Fahrstühle bauen.
keiner hier wirft der Person im Artikel vor, dass sie sich hätte anmelden sollen, das hat mit der Situation des Artikels ja auch nichts zu tun. Wenn man sich anmeldet können die Umstiege in der Disposition berücksichtigt werden, das ist alles.