Immer wieder müssen Polizisten zur Dienstwaffe greifen. In Baden-Württemberg starben dabei zuletzt so viele Menschen wie seit Jahren nicht mehr.

• django
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      5 days ago

Ich vermute, das wurde als unnötig betrachtet, da so überzogen. 😅

• CyberEgg
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        5 days ago

Man kann sowas halt auch unironisch formuliert finden.

• Boppel@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          5 days ago

ja, dass ist mir nun auch klar geworden 😅 auch wenn ich das /s nicht mag, verstehe ich, wenn man annimmt, dass ein depp das ernst meinen könnte

• CyberEgg
            link
            fedilink
            arrow-up
            2
            ·
            4 days ago

Die Ironie, dass es in genau diesem Faden jemanden gibt, der das (in abgeschwächter Rhetorik) so oder so ähnlich ernst meint.

• Boppel@feddit.org
              link
              fedilink
              arrow-up
              2
              ·
              4 days ago

habs gelesen. mochte den emotionalen teil über die opfer in magdeburg, der komplett ausblendet, dass auch menschen in psychischen ausnahmesituationen leute zuhause haben, die auf sie warten. aber wenn die polizei einen übern haufen schieß greift diese rethorik plötzlich nicht mehr. kooomisch…

bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. die wurden alle korrekt getötet, wie es das lehrbuch vorsieht und der gesetzgeber zulässt.

• Boppel@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      5 days ago

ich dachte das ergibt sich aus der polemik. dieses /s ist mir oft etwas zu… blöd.

leider lebe ich in einer zeitlinie, in der genugndeppen leben, dass man das /s wohl braucht, weil es echt idioten gibt, die polizeigewalt verteidigen.

deutschland braucht eine unabhängige kontrollbehörde der polizei und echte konsequenzen für polizeigewalt ist mein standpunkt.