D_a_X@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 2 days agoIst der Höhepunkt von Social Media vorbei?www.br.deexternal-linkmessage-square16linkfedilinkarrow-up146arrow-down11cross-posted to: netzkultur@feddit.org
arrow-up145arrow-down1external-linkIst der Höhepunkt von Social Media vorbei?www.br.deD_a_X@feddit.org to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org · 2 days agomessage-square16linkfedilinkcross-posted to: netzkultur@feddit.org
minus-squarekluczyczka (she/her)linkfedilinkarrow-up18·2 days agoplattformen, auf denen man interaktion monetarisieren kann, werden hoffentlich untergehen. menschen werden auch in zukunft austausch suchen.
minus-squareDaniel_linkfedilinkarrow-up4·2 days agoEin schöner Wunsch. Wenn ich aber reddit mit lemmy vergleiche, dann hat lemmy noch einen weiten weg vor sich.
minus-squareD_a_X@feddit.orgOPlinkfedilinkarrow-up11·2 days agoIst es denn das Ziel zum Reddit II zu werden? Wollten wir hier nicht ein paar Sachen besser machen?
minus-squareDaniel_linkfedilinkarrow-up3·2 days agoMir ging es eher um die Anzahl der Nutzer und Communities. Da hat meiner Meinung nach Lemmy noch Nachholbedarf.
minus-squareD_a_X@feddit.orgOPlinkfedilinkarrow-up6·2 days agoLieber weniger Nutzer und dafür höhere Qualität.
minus-squareDaniel_linkfedilinkarrow-up4·2 days agoDu brauchst aber eine kritische Masse, damit es eine “Sogwirkung” erzeugt.
minus-squarelostdignity@lemmy.ziplinkfedilinkarrow-up2·2 days agoDem stimme ich zu, aber wie schafft man ein Gemeinschaftsgefühl, welches zum wieder kommen verleitet?
minus-squareIbuthyr@feddit.orglinkfedilinkarrow-up3arrow-down2·2 days agoSuch dir Gemeinschaft in realen Leben. Das Internet hat nichts mit “sozial” zu tun.
minus-squarelostdignity@lemmy.ziplinkfedilinkarrow-up2·2 days agoDeswegen wird es also nichts mit dem fediverse 😂
plattformen, auf denen man interaktion monetarisieren kann, werden hoffentlich untergehen. menschen werden auch in zukunft austausch suchen.
Ein schöner Wunsch. Wenn ich aber reddit mit lemmy vergleiche, dann hat lemmy noch einen weiten weg vor sich.
Ist es denn das Ziel zum Reddit II zu werden? Wollten wir hier nicht ein paar Sachen besser machen?
Mir ging es eher um die Anzahl der Nutzer und Communities. Da hat meiner Meinung nach Lemmy noch Nachholbedarf.
Lieber weniger Nutzer und dafür höhere Qualität.
Du brauchst aber eine kritische Masse, damit es eine “Sogwirkung” erzeugt.
Dem stimme ich zu, aber wie schafft man ein Gemeinschaftsgefühl, welches zum wieder kommen verleitet?
Such dir Gemeinschaft in realen Leben. Das Internet hat nichts mit “sozial” zu tun.
Deswegen wird es also nichts mit dem fediverse 😂
Das ist auch meine Befürchtung