• teri
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    46
    ·
    10 months ago

    Vielleicht grundsätzlich nicht so eine gute Idee, sich in eine so schwere Abhängigkeit von einem launischen und anti-demokratischen Milliardär zu werfen.

      • teri
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        10 months ago

        Habe mich nicht damit auseinandergesetzt wie genau Starlink verwendet wurde, aber: Altbewährte Technologie wie Funk ohne Satelliten? Von mir aus noch GPS dazu? Starlink gibt es noch nicht so lange. Ich gehe schwer davon aus das die ukrainische Armee vor ein paar Jahren technisch auch in der Lage gewesen wäre, Kommunikation in den Griff zu bekommen. Ohne Starlink. Dann hat man sich auf Starlink verlassen weil es einfacher ist (d.h. jemand anderes die Infrastruktur betreibt). Ein Pakt mit dem Teufel.