Ich finde es traurig dass es nicht mal unsere Polizei hin bekommt in einem solchen, relativ ruhigen Konflikt, professionell zu bleiben von Verhalten und Ton her. Hier wirft niemand mit Steinen auf die Polizeit, keiner beleidigt sie,… und dennoch sind sie nicht in der Lage das ganze ohne Schmerzen und Beleidigungen zu lösen.

  • CyberEgg
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    35
    arrow-down
    4
    ·
    10 months ago

    Siehst du dort irgend ein Mitglied der Polizei, das etwas gegen die definitiv ungerechtfertigte Gewaltanwendung und Beleidigung durch die Polizei unternimmt?

    • avater@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      39
      arrow-down
      15
      ·
      edit-2
      10 months ago

      in dem Ausschnitt nicht, das ist aber immer noch kein Grund wirklich alle Polizisten über einen Kamm zu scheren und diesen sinnlosen Spruch anzudeuten.

      Das gilt für Polizisten, das gilt für Russen trotz Angriffskrieg und das gilt auch für alle anderen…keine populäre Meinung hier, aber so isses nun mal.

      • CyberEgg
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        22
        arrow-down
        4
        ·
        10 months ago

        Das Ding ist halt, dass man nie sieht, dass Polizist*innen gegen die Gewalt aus oder Nazis in ihren eigenen Reihen vorgehen.

      • 🦄🦄🦄@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        15
        arrow-down
        11
        ·
        edit-2
        10 months ago

        Als Russe wird man geboren. Niemand wird gezwungen, Bulle zu werden. Das ist eine aktive Entscheidung.

        Und doch, Alle. Die, die was sagen werden rausgeekelt und die, die nur wegschauen, sind genauso schlimm, wie die, die den Scheiß abziehen. Also wer bleibt da noch übrig?

        • avater@lemmy.world
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          7
          arrow-down
          20
          ·
          10 months ago

          das ist einfach schwachsinn und auf diesem Niveau möchte ich mich auch nicht unterhalten.

            • avater@lemmy.world
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              7
              arrow-down
              8
              ·
              edit-2
              10 months ago

              was soll ich da argumentieren.

              Nach deiner schwachsinnigen Logik ist jeder russische Soldat ein Bastard, hat’s sich ja ausgesucht und niemand ändert etwas in der Truppe.

              Ist jeder Moslem jetzt auch ein Bastard? Nach deiner Logik schon, schließlich gibt es da Extremisten und die anderen tun nix dagegen, passiert ja immer noch und wird sonst tot geschwiegen…

              Ich bleib dabei, diese ACAB Aussage ist und bleibt schwachsinnig. Wenn du Freunde unter den Polizisten hättest wüsstest du das…aber plärr ruhig weiter deine Parolen.

              • Killing_Spark@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                7
                arrow-down
                2
                ·
                10 months ago

                Also ich versteh den Punkt den du machen willst, aber deine Beispiele sind echt… nicht gut.

                Nach deiner schwachsinnigen Logik ist jeder russische Soldat ein Bastard, hat’s sich ja ausgesucht und niemand ändert etwas in der Truppe.

                Öhm, ja? Wenn man in einer Armee ist und bleibt die einen Angriffkrieg führt ist man meiner Ansicht nach eher schon ein Bastard.

                Ist jeder Moslem jetzt auch ein Bastard? Nach deiner Logik schon, schließlich gibt es da Extremisten und die anderen tun nix dagegen, passiert ja immer noch und wird sonst tot geschwiegen…

                Denn wie wir alle wissen sind Moslems alle in ein und der selben rigiden Struktur organisiert mit klaren Zuständigkeiten und Meldewegen die sie nutzen können um was gegen die Extremisten zu tun. Ganz abgesehen davon, dass es weird ist das als Argument gegen “alle über einen Kamm scheren” nutzen zu wollen aber dann Muslime über einen Kamm zu scheren mit “die anderen tun nix dagegen”. Aber erzähl mal was da so “passiert” was “totgeschwiegen” wird.

              • 🦄🦄🦄@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                6
                arrow-down
                6
                ·
                10 months ago

                Du wolltest dich doch nicht unterhalten?? Was ist los? So unehrlich, man könnte meinen du wärest ein Cop :]

                • avater@lemmy.world
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  6
                  arrow-down
                  8
                  ·
                  edit-2
                  10 months ago

                  ja ich merk meinen Fehler auch, das führt wirklich zu nix.

                  Und nein ich bin kein Polizist habe aber einige Freunde in dem Beruf und hasse es einfach wenn Menschen über einen Kamm geschoren werden…

                  • brainrein@feddit.de
                    link
                    fedilink
                    Deutsch
                    arrow-up
                    3
                    arrow-down
                    2
                    ·
                    10 months ago

                    Ich versuche das mal zusammen zu fassen:

                    1. Jemand sagt ACAB.
                    2. Du findest das schwachsinnig.
                    3. Jemand begründet das ACAB folgendermaßen:
                    • Es gibt Rechtsbrecher bei der Polizei. Fraglos Bastarde, oder?
                    • Und es gibt eine große Mehrheit unter Polizisten, die die Rechtsbrüche ihrer Kollegen weder verhindern noch verfolgen. Für “Jemand” auch Bastarde.
                    • Und dann gibt es noch eine kleine mutige Minderheit an Polizisten, die ihre rechtbrechenden Kollegen trotz Corpsgeist und allem zur Rechenschaft ziehen wollen. Keine Bastarde, auf keinen Fall, es sind Helden. Die werden allerdings regelmäßig aus dem Polizeidienst herausgemobbt, sind also logischerweise keine Cops (mehr) und nicht gemeint mit dem Slogan.
                    1. Du findest den Slogan trotzdem schwachsinnig, weil man nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren darf und weil du Freunde hast, die Polizisten sind.

                    Bleibt also die Frage, was sind Bastarde? Können Bastarde nett sein, gute Freunde und wundervolle Eltern? Sind Feiglinge Bastarde? Ich weiß es nicht.

                    Ich weiß aber, Feiglinge können keine guten Polizisten sein. Denn Polizisten haben sich selbstverpflichtet, Rechtsbrüche ohne Ansicht von Stand und Person zu verhindern und zu verfolgen und für Sicherheit und Ordnung zu sorgen.

                    Ist ein schlechter Polizist ein schlechter Mensch? Und woher kriegen wir die nötige Anzahl an Helden im Polizeidienst, die es braucht, damit auch Feiglinge ohne Angst vor zerstörter Karriere und ruiniertem Sozialleben gegen verbrecherische Kollegen vorgehen/aussagen können?

                    Fazit: ACAB ist keine differenzierte Analyse und ob der Spruch wahr ist hängt ganz und gar davon ab, wie man Bastard definiert.

                    Bleibt der Wermutstropfen, dass deine Freunde keine guten Polizisten sind, da sie offensichtlich nichts gegen die selbstgerechten, machtbesoffenen, pflichtvergessenen Bastarde in ihrer Dienststelle tun. Tut mir leid.

              • TiKa444@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                1
                arrow-down
                1
                ·
                10 months ago

                Nach deiner schwachsinnigen Logik ist jeder russische Soldat ein Bastard, hat’s sich ja ausgesucht und niemand ändert etwas in der Truppe.

                Nur mal spezifisch auf dieses Argument bezogen. Es geht hier um Menschen, die sich aus verschiedenen Gründen dazu entscheiden in einem Angriffskrieg auf der angreifenden Seite zu kämpfen. Natürlich muss man individuell auf die Umstände sehen, aber frei von Mitschuld ist sicherlich keiner von denen. Wenn du das mit Polizisten vergleichst, dann läuftbdas in eine sehr seltsame Richtung, die du vermutlich nicht einschlagen wolltest.

      • TiKa444@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        10 months ago

        Das Problem ist, dass es zu wenig dokumentierte Fälle gibt, in denen Polizisten sich in einer solchen Situation gegen ihre Kollegen gestellt hätten. Es mag sein, dass es Polizisten gibt, die bessere Absichten haben. Leider verhindert der Esprit de Corps, dass sie diese auch befolgen können, ohne dass sie massiv dafür angegangen werden oder überhaupt in Positionen kommen, die dazu geeignet sind. Ich möchte das Licht derer, die es dennoch tun, nicht in den Schatten stellen, aber es sind zu wenige. Sowas wird strukturell unterdrückt.

        Vielleicht gibt es vereinzelte Ausnahmen und womöglich auch einige, die sowas nicht gut heißen, aber nur dulden, das Problem hat trotzdem die Polizei als Ganzes. Letztendlich ist auch jeder Polizist ein Teil davon, da sie das System stützen (manche mehr manche weniger) und das System ist nunmal das Problem.

      • TeddyPolice@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        arrow-down
        3
        ·
        10 months ago

        in dem Ausschnitt nicht, das ist aber immer noch kein Grund wirklich alle Polizisten über einen Kamm zu scheren und diesen sinnlosen Spruch anzudeuten.

        Wenn du dir so sicher bist dass die existieren, wo sind sie denn dann und wieso taucht sowas nie in den Nachrichten auf? Ich würde einen Polizisten der gegen den Korpsgeist verstößt schon als Nachrichtenwürdig betrachten.

        Stell dir nur mal vor was so ein “linksradikaler Terrorist” in der Polizei für Outrage bei Konservativen generieren würde. Wenn es nur vage Hinweise darauf gäbe würde die BILD das über Wochen auswalzen.

        Aus diesen Umständen lässt sich ableiten dass diese hypothetischen Polizeibeamten von denen du redest wahrscheinlich komplett imaginär sind.

        • wintermute@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          ·
          edit-2
          10 months ago

          Wenn du dir so sicher bist dass die existieren, wo sind sie denn dann und wieso taucht sowas nie in den Nachrichten auf?

          Ja, sie existieren, ich kenne einen persönlich, und nun?
          Zu seinen Aufgaben gehörte u.A. die interne Aufarbeitung von Polizeigewalt, leider kann ich hier nicht ins Detail gehen, aber solche Beamte haben sicher keinen leichten Stand, wie du dir vielleicht vorstellen kannst. Und natürlich wird vieles “intern” geklärt, oder unter den Teppich gekehrt, je nachdem…

          • TeddyPolice@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            4
            ·
            edit-2
            10 months ago

            Also du willst sagen, das stimmt praktisch alles, aber du weißt von mindestens einem Fall wo es nicht stimmt. Aber da kannst du ganz zufällig nichts weiter zu sagen, und man sieht nicht dass es irgendwas bringen würde. Und natürlich berichtet niemand drüber.

            Dir ist klar dass sich da die Frage nach der sprichwörtlichen kanadischen Freundin aufdrängt? /s

            Ich will nicht behaupten dass du Unrecht hast; der Eindruck der bei mir entsteht ist dass diese Leute in der Polizei so wenig repräsentiert sind dass es ganz materiell egal ist ob sie diese Arbeit machen oder nicht. Und dann ist alles worüber du dich hier gerade beschwerst dass OP “Alle” und nicht “Näherungsweise Alle” sagte.

            • wintermute@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              4
              ·
              edit-2
              10 months ago

              Ich beschwere mich überhaupt nicht. Was ich damit sagen will: Verallgemeinerungen sind wenig zielführend und i.d.R. keine gute Diskussionsgrundlage.

              • TeddyPolice@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                1
                ·
                10 months ago

                Was ich damit sagen will: Verallgemeinerungen sind wenig zielführend und i.d.R. keine gute Diskussionsgrundlage.

                Da sind wir uns einig. Das ist dein “Ich kenne da jemanden” aber auch nicht. Ist nur leider auch für die Debatte insgesamt eher destruktiv, denn das heißt ja man tut was und das Problem ist im Prinzip schon gelöst, man hat ja jemanden der sich kümmert.

                • avater@lemmy.world
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  3
                  arrow-down
                  1
                  ·
                  edit-2
                  10 months ago

                  Da sind wir uns einig. Das ist dein “Ich kenne da jemanden” aber auch nicht.

                  Aber ihr leitet doch die Diskussion schon mit dieser Verallgemeinerung ein? Warum dann überhaupt auf den Schund von euch eingehen? Keine Zahlen, keine Quellen, nur Mutmaßungen, Verallgemeinerungen, sind sowieso alles Bastarde, gute Cops gibts nicht weil imaginär…Quelle isso

                  sorry aber warum dann überhaupt mit euch argumentieren? Und vergesst nicht, hier geht es nicht darum ob es Probleme bei der Polizeit gibt, die gibt es nämlich. Hier geht es um die schwachsinnige ACAB Aussage, die die Nulpen rausplärren. Ich bin froh dass ich Bewertungen hier ausgeblendet habe, ich will gar nicht wissen wieviele diese ACAB Schwachsinn hochwählen…

                  • TeddyPolice@feddit.de
                    link
                    fedilink
                    Deutsch
                    arrow-up
                    2
                    arrow-down
                    2
                    ·
                    10 months ago

                    Aber ihr leitet doch die Diskussion schon mit dieser Verallgemeinerung ein? Warum dann überhaupt auf den Schund von euch eingehen? Keine Zahlen, keine Quellen, nur Mutmaßungen, Verallgemeinerungen, sind sowieso alles Bastarde, gute Cops gibts nicht weil imaginär…Quelle isso

                    Die Ironie fällt dir nicht auf, was?

        • avater@lemmy.world
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          arrow-down
          2
          ·
          10 months ago

          Aus diesen Umständen lässt sich ableiten dass diese hypothetischen Polizeibeamten von denen du redest wahrscheinlich komplett imaginär sind.

          ok. ich hab mein Pulver zu dem Thema bei nem anderen Kommentar verschossen, ich bin raus.