Wenn man sich den Zuwachs der Stimmen für die AfD anschaut ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich das wir in 2 Jahren entweder eine Schwarz-blaue Koalition bekommen oder die AfD sogar allein Regiert.

Ich persönlich finde das aufgrund meiner Herkunft besorgniserregend und überlege aus Deutschland zu flüchten. Wohin es gehen soll weiß ich nicht.

Was werdet ihr tun? lasst ihr es einfach über euch ergehen oder wehrt ihr euch dagegen? (In welcher Form auch immer)

  • CyberEgg
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    24
    ·
    edit-2
    9 months ago

    Die juckt aber nicht, was in Deutschland passiert. Weidel ist mit ihrer (übrigens aus Sri Lanka stammenden) Partnerin in Einsiedeln in der Schweiz gemeldet und zahlt dort Steuern.

    • Papercrane@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      10
      ·
      edit-2
      9 months ago

      was??? Ne deutsche Politikerin ist in der Schweiz gemeldet und vertritt die Meinung des deutschen Volkes bequem von der Schweiz aus? Wie geht denn das?? Also anscheinend geht das ja, aber doch sehr verrückt… Mal abgesehen davon das eine Lesbe in der AfD ist

      • AntonMuster
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        11
        ·
        9 months ago

        Es wird noch besser: Ihre Frau ist linke Filmproduzentin und die beiden haben zwei Kinder adoptiert. Die veranstaltet privat genau das Gegenteil ihrer Parteiposition. Ist halt einfach eine Opportunistin.

        • dumdum666@kbin.social
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          arrow-down
          2
          ·
          9 months ago

          Ernsthaft? Eigentlich wollte ich schreiben „wie kann sie nur?“ Aber dann ist mir eingefallen wie kompatibel die Positionen von AfD und Wagenknecht beispielsweise sind… dann habe ich es weggelassen.

          • iamkindasomeone@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            3
            ·
            9 months ago

            Das ist halt wirklich ein sinnloser Gehirnzug. Nicht begriffen, welche Unterschiede es zwischen AfD und Wagenknecht gibt. Bin kein Fan von ihr, aber sie ist kein Nazi, anders als die von der AfD.