• cron@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    14
    ·
    5 months ago

    Es habe sich herausgestellt, dass Kunden zwar an Elektrofahrzeugen interessiert seien, viele aber keinen hohen Aufpreis dafür bezahlen wollten.

    Bald kommen sie drauf :D

  • Captain Baka@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    5 months ago

    Na endlich kommen die mal drauf! Kaum jemand braucht ein Ungetüm a la F-150 Lightning. Also endlich her mit den kleinen, sparsamen, günstigen Fahrzeugen. Wobei das ja bei vielen Marken so ist, siehe VW, Audi, Mercedes, Tesla, Rivian, etc. Da gibts hauptsächlich ja nur die Monster mit riesigen Ausmaßen und/oder riesigen Leistungen. Wär schon schön einen unaufgeregten E-Kombi mit etwa 90-130PS zu haben, der dann auch bezahlbar ist.

      • Captain Baka@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        5 months ago

        Den Mustang als SUV noch dazu. Als ob nicht eh schon mehr als genug von diesen unnötig schweren Panzern durch die Gegend fahren.

        • Don_alForno@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          5 months ago

          Naja, ein SUV würde ich den nicht wirklich nennen. Wie alle E-Autos liegt er wegen dem Akku halt höher.

          • Sinupret@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            3
            ·
            5 months ago

            Sogar Ford selbst bezeichnet den Mach-E als SUV. Der Mustang hingegen ist ein Sportcoupé. Und den Unterschied in der Höhe kannst du mir nicht mit Akkus erklären. Der 20-30 cm höher ist als ein “normaler” Mustang. Ja, die meisten e-Autos sind etwas höher als nicht elektrische Autos in der selben Klasse, aber bei weitem nicht so extrem. Meistens sind es scheinbar so um die 5-10cm(Cupra Born/Leon, VW ID3/Golf, Renault Zoe/Clio). Am meisten fasziniert mich der BMW i4. Bis auf ein paar Design Details die ihn verraten sieht der für mich aus wie ein ganz normaler BMW. Und er ist gleich groß wie ein M3.

            Ich habe keine Ahnung warum scheinbar alle auf diese viel zu hohen(und deswegen optisch zu kurzen) Motorhauben stehen. Selbst nicht SUVs sehen immer mehr danach aus, obwohl das nur Nachteile hat(schlechtere Sicht; gefährlicher; schlechterer Luftwiderstand).

            • Don_alForno@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              1
              ·
              edit-2
              5 months ago

              Hab mir grade die Höhen nochmal im Vergleich angesehen, und der ist tatsächlich näher an einem Q5 als an einem Mustang. Krass. Hatte ich so vor dem einzelnen Auto stehend nicht wahrgenommen.

              Warum nennt man den überhaupt noch Mustang?

  • Ephera@lemmy.ml
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    5 months ago

    Krass, ich dachte, die machen das alle weil dann eine größere Batterie platz hat. E-Autos sind doch perfekt als kleine Stadtflitzer…