• De_Narm@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    24
    ·
    4 months ago

    Generell bin ich gefühlt der einzige Linux Nutzer, der keine Sticker mag. Dennoch, alles mit Arch wird hochgewählt.

    • Hubi@feddit.deM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      4 months ago

      Jenes. Auf meinem Thinkpad kleben nur die Originalsticker mit “Windows 7” und “Intel Core i5” obwohl beides nicht mehr aktuell ist :D

    • CyberEgg
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      4 months ago

      Ich mochte Sticker schon, bevor ich zu Linux kam. Hab ein paar lustige auf meinen Hobbykoffern, immer mal wieder ein paar antifaschistische Nachrichten auf Laternenpfähle (insbesondere über Nazisticker) kleben tut auch niemandem weh, usw.
      Sticker sind einfach toll.

  • CyberEgg
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    15
    ·
    4 months ago

    Man muss ja auch von aussen sehen können, wie personalisiert das OS/DE ist.

    • Instantnudeln@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      4 months ago

      Ist halt wahr. Das ist so ziemlich der größte Grund, warum ich Linux nutze. Ich liebe es einfach Dinge zu personalisieren wie du siehst.

        • Instantnudeln@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          5
          arrow-down
          1
          ·
          4 months ago

          Also hauptsächlich auf meinem PC nur Nobara mit KDE Plasma was so stark personalisiert ist dass niemand meiner Freunde auch nur eine Ahnung hat wie man hier dran irgendwas machen soll. Passwort nicht benötigt. Keine weiß, wie man meinen PC verwendet.

          Und aufm Laptop seit neusten Arch mit Hyprland. Da hab ich bisher nur dotfiles geklaut und die nur miiiiinnnimal angepasst, weil sie eigentlich schon zu 99% ziemlich kühl und frisch waren.

          • macniel@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            4
            ·
            4 months ago

            Uh sehr kühl. Hab Nobara auch im Einsatz auf meinem Tischoben, und Fedora (mit Gnome Muschel) auf meinem Oberfläche Geh, die Gestensteuerung ist einfach vorzüglich.

      • CyberEgg
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        4 months ago

        Isso. Bei mir ist es auch der zweite Grund für Linux, gleich nach Fick Microsoft xD

        Einfach meine eigenen Leisten, so wie ich sie brauche. Auf jedem Monitor anders.

        • Instantnudeln@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          5
          ·
          4 months ago

          Fick Microsoft und Privatsphäre und so hat mich damals zu Linux gebracht. Dann verliebte ich mich in die Personalisierung und die Privatsphäre wurde zu einem netten bonus.

    • death_to_carrots@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      arrow-down
      1
      ·
      4 months ago

      Ich bin ja der Meinung (empirisch belegt), dass die Anzahl der Aufkleber auf dem Laptop direkt korreliert mit der Achse Manager <-> Techniker. Mehr Aufkleber -> mehr Techniker.

  • aluminium@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    4 months ago

    Erinnert mach and die Zeit wo ich meinen Laptop mit Intel, AMD, Nvidia, Asus, … stickern ,die ich mir sicher nicht vo Schulcomputern entwedet hab, verziert hab.