• rimjob_rainer
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    60
    arrow-down
    3
    ·
    4 months ago

    Du brauchst den Artikel nicht lesen, installiere einfach Bogen.

  • Flipper@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    53
    ·
    4 months ago

    Da fehlt noch ein Keks Banner und das die Webseite dir Benachrichtigen schicken darf.

    • regdog@lemmy.worldOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      35
      ·
      4 months ago

      Den Keks-Banner habe ich wohl bei einem früheren Besuch schon geklickt. In einem anonymen Fenster sieht die Seite noch besser aus:

    • aaaaaaaaargh@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      28
      ·
      4 months ago

      Aber nicht einfach nur ein Knopf, auf dem steht “essentielle Kekse”, sondern ein riesiger Dialog mit hunderten von Untermenüs und Scrollbereichen, wo du dann am Ende versehentlich auf “alle Kekse von alles ach und hier meine Seele” klickst, weil der Knopf neongrüngelblaublinkend ist und der andere winzig und grau.

      Und danach kommt sofort “jaaaa aber willst du nicht mal abonnieren??? Oder guck mal hier auf InstagesichtsXgewitter und mag da und bezahle und Glocken und peng”.

      Dann, wenn du das auch hast, läuft noch irgendwo ein Video an. Du verklickst dich und landest bei Bezahlfreund. Warum, weißt du nicht, aber du hast sowieso vergessen, was du auf der vorigen Seite wolltest.

      • Kornblumenratte@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        4 months ago

        Ein winziger grauer Knopf ist ja schon Luxus heutzutage! Viele Netzseiten können sich nur noch winzige unmarkierte Wörter als Ablehnknopf leisten.

      • Kornblumenratte@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        4 months ago

        Ein winziger grauer Knopf ist ja schon Luxus heutzutage! Viele Netzseiten können sich nur noch winzige unmarkierte Wörter als Ablehnknopf leisten.

  • cron@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    47
    ·
    4 months ago

    Gar kein Chatbot auf der Seite, der komplett nutzlos ist und dabei noch Lärm macht?

  • jendrik
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    32
    ·
    4 months ago

    Links ist noch Platz für Werbung, was für eine Verschwendung von weißem raum

    • regdog@lemmy.worldOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      29
      ·
      4 months ago

      Mein Bruder im Geiste, das war bereits auf Feuerfuchs mit installiertem duBlock Herkunft

      • pafu@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        28
        ·
        edit-2
        4 months ago

        Einstellungen von duBlock aufmachen
        -> Filterlisten
        -> Belästigungen
        -> WerbeWache/EinfachListe anhaken
        ???
        Profit

        • regdog@lemmy.worldOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          31
          ·
          4 months ago

          Da brat mir einer 'nen Storch - das sieht ja wie eine ganz andere Seite aus:

          Jetzt kann ich mich endlich an die Entscheidung machen zwischen Windows und Linux.

          • Spannungsabfall@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            5
            ·
            4 months ago

            Kleiner Tipp vom ehemaligen Umsteiger: Ubuntu könntest du direkt überspringen und mit Linux Mint weitermachen. Unity schreckt wahrscheinlich eher ab.

            • trollercoaster@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              4
              ·
              4 months ago

              Früher war Ubuntu Debian mit vernünftigen Standardeinstellungen, heute ist Mint Ubuntu mit vernünftigen Standardeinstellungen.

            • tlf@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              1
              ·
              edit-2
              4 months ago

              Ist mittlerweile GNOME (anstelle von Unity) und das deckt meine Ansprüche für ein effektives UI ganz gut ab

      • WhiteHotaru@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        4 months ago

        Das u steht im Original eigentlich für µ, also Micro, aber das ist in URLs schlecht abbildbar, weshalb es dann u geworden ist.

  • temmink@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    27
    arrow-down
    1
    ·
    4 months ago

    Beeindruckend, dass Du sogar einen Artikel gefunden hast, der nicht hinter einer Bezahlmauer versteckt ist…

        • federalreverse-old@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          edit-2
          4 months ago

          Billiger Schuss. Aber ich erinnere mich noch an den Heytag von Medium, als alle sich gefreut haben, dass sich das so viel einfacher als Blogsoftware bedienen lässt und besser aussieht und wie geil die Qualität der Autoren ist. Jetzt sind wir einen fernen Schrei davon

    • Scrath@lemmy.dbzer0.com
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      ·
      4 months ago

      Fehlt noch die Newsletteranfrage die erst kommt nachdem du seit 10 Sekunden auf der Seite bist und die dich deshalb mitten im Satz unterbricht

  • macniel@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    arrow-down
    2
    ·
    4 months ago

    Ewww Ubuntu :D

    Aber ja diese Banner, Anmelden und Werbe Scheiße ist echt zum würgen.

  • SomeGuy69@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    4 months ago

    Links oben müsste noch ein “Seite möchte ihren Standort abfagen, freigeben?” Fenster aufgehen.