• rimjob_rainer
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    49
    ·
    2 months ago

    Wer FDP wählt ist nicht besser als AFD-Wähler. Wahrscheinlich sogar eher schlechter. Wer FDP wählt, wählt aufgrund von Eigennutz, Egoismus, Hass und Ignoranz, wer AFD wählt, wählt aufgrund von Hass und/oder Dummheit.

    • Mr3Sepz@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      arrow-down
      1
      ·
      2 months ago

      Ich glaube den Hass bei den FDP Wählern gibt es nicht wirklich, bzw. ist nicht so stark ausgeprägt. Zwischen AFD und FDP mache ich schon unterschiede.

      Auch wenn ich die FDP nicht leiden kann, sie steht immerhin noch auf den Grundlagen unserer Demokratie und verbreitet keine Propaganda von Russland, was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist.

      • rimjob_rainer
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        edit-2
        2 months ago

        Ist es Hass gegen die Menschheit und die künftigen Generationen? Oder ist es Ignoranz? Ich finde beides verwerflich und persönlich die FDP in der Hinsicht schlimmer als die AFD. Die AFD wendet sich gegen bestimmte Personengruppen, die FDP gegen die Menschheit.

        Meiner Meinung nach ist es ein schweres Verbrechen, Kinderarbeit auszunutzen, oder meine und deine und unser aller Gegenwart und Zukunft zu zerstören.

        • Kühe sind toll@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          2 months ago

          Die AfD ist halt, wie schon vorher geschrieben wurde, die FDP mit Rassismus. Die AfD unterstützt genau fie gleichen dummen Punkte wie die FPD, nur dass sie gleichzeitig durch Rassismus unser Land noch mehr in den Abgrund treibt.

    • federalreverse-old@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      2 months ago

      Ich glaube, Afd-Wählerys glauben auch daran, aus Eigennutz so zu wählen. Die haben das nur nie überprüft. Komme zu denken von es, eventuell haben die verbliebenen FDP-Wählerys die Sache mit dem Eigennutz auch nicht richtig überprüft. Oder haben wir neuerdings über 4%-Wintershall-Vorstände im Land?

      • rimjob_rainer
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        2 months ago

        Ich glaube, Afd-Wählerys glauben auch daran, aus Eigennutz so zu wählen.

        Das fällt dann wohl unter Dummheit

        Komme zu denken von es, eventuell haben sie verbliebenen FDP-Wählerys die Sache mit dem Eigennutz auch nicht richtig überprüft.

        Wahrscheinlich gibt’s auch dumme FDP Wähler

        • trollercoaster@sh.itjust.works
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          5
          ·
          2 months ago

          Wahrscheinlich gibt’s auch dumme FDP Wähler

          Sehr viele sogar. Das ist die Strategie der FDP, denn wie sonst kommt die Partei der 1% immer wieder über die 5%-Hürde?

          Dass die jetzt wieder auf dem absteigenden Ast sind, ist fest eingeplant, das machen die jedes Mal so. Wenn sie mal an die Regierung kommen, wird ohne Rücksicht auf eigene Verluste das Maximum für die Spender rausgeholt, danach lässt man Gras über die Sache wachsen und wartet auf eine neue Generation von Deppen, die man mit einer hippen, auf Erstwähler ausgerichteten Werbekampagne verarschen kann, ihr Kreuz bei der FDP zu machen.

  • SitD@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    29
    ·
    2 months ago

    😎👍 super Wahlplakat, Bonus Punkte dafür dass du ausschließlich mit Parteifarben gemalt hast. Deutschland bitte bei der nächsten Wahl einpacken und frankiert an die Autoindustrie schicken, danke!

    • TheBronko@lemmy.worldOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      2 months ago

      Das Gelb hinter dem Text ist eigentlich für den Kontrast um die Punkte zu trennen

  • RedPandaRaider@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    arrow-down
    1
    ·
    2 months ago

    Die Rente mit 63 gibts doch schon lange nicht mehr. Das galt nur bis zu einem bestimmten Geburtengang. Und diese für die jetzigen Rentner wieder zurückzunehmen wird auch oder besonders die FDP nie tun.