• Geizeskrank
    link
    fedilink
    Deutsch
    1918 days ago

    Ich möchte anmerken, dass ich nicht konservativ bin, obwohl ich Debian nutze. Ü

          • Pleb
            link
            fedilink
            Deutsch
            318 days ago

            Lasse mir doch von Lumpenproletariern nicht vorschreiben welche Pinguinversion ich benutze.

        • Cait
          link
          fedilink
          Deutsch
          117 days ago

          Mein Beileid ~ ex Manjaro nutzer

          • Pleb
            link
            fedilink
            Deutsch
            117 days ago

            Kann so weit nicht meckern.

            Aber ich fuckel da jetzt ehrlich gesagt auch nicht groß rum. Bisken zocken, Videos schauen, im Netz surfen. Läuft.

            • Cait
              link
              fedilink
              Deutsch
              117 days ago

              Ja ich weis, gib manjaro noch etwas und und absehbarer Zeit gehts kaputt. So ist Manjaro Designt…

              Und Bogen ist eigentlich für fummler, bei dem weg. Du musst/solltest es nicht verwenden, wenn du nicht fummelst

              • Pleb
                link
                fedilink
                Deutsch
                117 days ago

                Also, es läuft bei mir schon seit Jahren. Ist bisher nur kapott gegangen, wenn ich an Dingen rumgefummelt hatte, an denen man mit zu wenig Schlaf nicht rumfummeln sollte.
                Davor ähnliches mit Antergos, bevor das Projekt dann eingestellt wurde.

                Ich weiß, dass das eigentich für Fummler ist, aber ich bin im Moment zu Faul dazu. Finde es aber schön, dass ich zumindest die Option dazu habe.

                • Cait
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  017 days ago

                  Fedora KDE existiert, ich lass das einfach mal hier

  • rhabarba
    link
    fedilink
    Deutsch
    818 days ago

    Ich bin Kommunist und nutze daher OffenBSD, das (anders als Bogen) keine kapitalistischen Treiber hat.

    • @itslilith@lemmy.blahaj.zone
      link
      fedilink
      Deutsch
      718 days ago

      Ich finde die GPL GÖL sympathischer, kopielinks ist einfach gut, es hat ja sogar links im Namen

      Ansonsten bekommt man ja auch Linux frei hin, nur halt nicht mit standard Bogen. Aber OffenBWV ist auch eine sehr solide Wahl -

        • Spannungsabfall
          link
          fedilink
          Deutsch
          3
          edit-2
          17 days ago

          Wird im Zangendeutsch nicht die offensichtlich am meisten falsche Übersetzung gewählt? Copy=Abschrift/Kopie/Durchschlag left=links Kopielinks oder Abschriftlinks ist da deutlich zangiger als Urheberlink. Urheberlink=originatornasty

          • @d_k_bo@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            217 days ago

            Ich glaube wir haben da inzwischen mehrere verschiedene Dialekte gebildet.

            Da „Copyleft“ ja schon eine Wortneuschöpfung ist, finde ich es hier irgendwie passender, das nicht ganz so sehr zu verbiegen.

            • Spannungsabfall
              link
              fedilink
              Deutsch
              417 days ago

              Ja Mensch, sag doch gleich, dass du Abisolierakzent sprichst! Wenn ich da mit meinem Wasserpumpenplatt komme, ist das kein Wunder, dass es zu Verständnisproblemen kommt!

    • @Peter_ArbeitslosOP
      link
      Deutsch
      215 days ago

      Mama, Papa, ich habe endlich mal eine Auszeichnung bekommen!

    • @connaisseur@lemmy.ca
      link
      fedilink
      Deutsch
      1218 days ago

      Es ist eine verkrampft eingedeutschte Anspielung auf das englische Meme „I‘m using Arch, by the way.“

    • @Peter_ArbeitslosOP
      link
      Deutsch
      618 days ago

      Using Arch. Arch is a Linux distro, Bogen is the direct translation of it, even if you normally don’t translate proper names.

    • @jokro@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      418 days ago

      Damit ist die bekannte Arch Linux-Distribution gemeint. “Arch” kann mit Bogen übersetzt werden.

  • @Luky3000@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    618 days ago

    Ich bin nichts davon, und jetzt? Darf ich trotzdem Linux nutzen und Nachhaltig Leben?

    Fragen über Fragen.

    • @Peter_ArbeitslosOP
      link
      Deutsch
      1818 days ago

      Nicht offiziell, du musst in den Untergrund gehen.

    • @Peter_ArbeitslosOP
      link
      Deutsch
      115 days ago

      Das hier? Nee, ich meditiere nur, lerne 15min min. Sprachen pro Tag und mache gemäßigten Kraftsport zuhause, alles andere geht als Bogenschütze nicht.

  • Cait
    link
    fedilink
    Deutsch
    4
    edit-2
    17 days ago

    Ach Fick dich doch dafür, dass du mir zeigst, was ein wandelndes Klischee ich bin

  • алсааас [she/they]
    link
    fedilink
    Deutsch
    3
    edit-2
    18 days ago

    Bei mir ist es anders rum: “Nur weil ich links bin und Filzhut nutze, heißt es noch lange nicht, dass ich mich auch noch vegan Ernähre. Ok ich ernähre mich vegan […] aber weil ich links bin”