• AntonMuster
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    16
    arrow-down
    5
    ·
    2 months ago

    Laut Polizei konnte der Verdächtige “keine plausiblen Angaben” machen, woher er die insgesamt 84 Kilogramm Peperoni hatte. Deshalb geht die Polizei davon aus, dass er sie gestohlen hat.

    Also entweder stellt der Artikel den Sachverhalt extrem verkürzt dar oder die Polizei zeigt mal wieder ihr zweifelhaftes Rechtsverständnis.

    • Cokeser@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      14
      arrow-down
      4
      ·
      edit-2
      2 months ago

      Bitte nenne mir einen plausiblen Grund, wieso man 84kg eingelegte Pepperoni nachts um 3 im Schubkarren transportiert.

      Der Mensch wurde nicht verurteilt, sondern aufgrund eines - für mich gerechtfertigten - Verdachts auf Diebstahl wurden Ermittlungen aufgenommen. Nicht mehr und nicht weniger.

      • chloektboehnchen@lemmy.blahaj.zone
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        14
        arrow-down
        2
        ·
        2 months ago

        Jetzt darf man schon nichtmal mehr seine 84kg Pepperoni nachts spazieren fahren ohne von der Polizei belästigt zu werden. Armes Deutschland 😤

      • rclkrtrzckr
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        11
        arrow-down
        1
        ·
        2 months ago

        Vielleicht wollte er damit seine 700 Eimer füllen? Oder ein Bärlauch-Pepperoni-Pesto herstellen?

        (Gleich unter dem Artikel:)

      • punkisundead [they/them]@slrpnk.net
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        arrow-down
        1
        ·
        edit-2
        2 months ago

        Bitte nenne mir einen plausiblen Grund, wieso man 84kg eingelegte Pepperoni nachts um 3 im Schubkarren transportiert.

        Weil ich darauf Lust habe.

    • muelltonne
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      arrow-down
      3
      ·
      2 months ago

      Was ist denn da dran zweifelhaftes Rechtsverständnis? Die Polizei hat hier ja nicht irgendwie random eine Speisekammer durchsucht und fragt nach dem Kassenbon vom Aldi, sondern der Kerl war halt mitten in der Nacht unterwegs und hat 84kg Zeugs in einer Schubkarre durch die Gegend gefahren. Da ist der Verdacht sofort gegeben, dass die aus einem Einbruch stammen - vor allem, wenn es keine sinnvolle Erklärung dafür gibt.

    • Cokeser@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      17
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      2 months ago

      Ich nehme an, dass das die neue Beschaffungskriminalitätsrealität sein wird nach der Kiffgras-Legalisierung. Der Dude hatte wohl einen erbärmlichen Heißhunger.

      Die Union hatte recht - die Fluttore sind offen, Deutschland dem Untergang geweiht. :(

      Edit: Typo

    • avater@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      edit-2
      2 months ago

      Manchmal hat man halt richtig Bock auf so einen Peperoni und Schafkäse Flammkuchen. Dazu noch frische Tomaten klein geschnitten…ein Traum sag ich dir.

      • RidderSport@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        2 months ago

        Geb ich dir absolut Recht. Aber mit 84 Kilogramm hätte der Typ genug Pepperonipizza für ganz Bremen machen können

        • avater@lemmy.world
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          2 months ago

          Geb ich dir absolut Recht. Aber mit 84 Kilogramm hätte der Typ genug Pepperonipizza für ganz Bremen machen können

          vielleicht ist er in der Massephase? Bin ich auch andauernd.

          • RidderSport@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            2 months ago

            Wenn der 84 Kilo Pepperoni für die Massephase nimmt, dann weiß ich nicht wie die Polizei ihn erwischt hat. Ich wiege kaum mehr als 84kg.