• @rbn@sopuli.xyz
      link
      fedilink
      Deutsch
      921 days ago

      Das dürfte eher deine Zwischennetzprotokollversion sein. Hier ist glaube ich eher deine Zwischennetzprotokolladresse gefragt.

        • @rbn@sopuli.xyz
          link
          fedilink
          Deutsch
          221 days ago

          Das Feld beschreibt, wenn ich es richtig verstanden habe, welches höhere Protokoll das Zwischennetzpaket enthält. Die Werte 4 und 6 wären dabei Zwischennetzprotokoll Version 4 bzw. Übertragungskontrollprotokoll. Wenn OP immer und überall nur 4 und 6 nutzt, wäre es z.B. NIE Zwischennetzprotokoll Version 6, NIE Benutzerdatengramm, NIE Flüsschenkontrollübertragungsprotokoll usw.

          Ist das nicht eher unwahrscheinlich? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

          • Ephera
            link
            fedilink
            Deutsch
            321 days ago

            Das war als Spaß gemeint. Ich hatte gehofft, das “🙃” genügt als Hinweis…

            Also ich denke schon auch, dass OP eigentlich die IP-Adresse gemeint hat. Fand’s nur lustig, dass es tatsächlich etwas gibt, was exakt “Protokollnummer” heißt.

  • Kühe sind toll
    link
    fedilink
    Deutsch
    721 days ago

    Wenn ich meinen Schoßoben mitnehme bin ich also überall zu Hause(ich nutze ifconfig)?

      • @connaisseur@lemmy.ca
        link
        fedilink
        Deutsch
        7
        edit-2
        21 days ago

        Lesen Sie mal den Gesetzestext ganz und gar, Herr Anwalt!

        Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

        • @Klingenrenner@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          621 days ago

          Ich wollte für die Erwähnung von Emojis schon ein SPRICH beginnen, doch es wahrhaftig so im Kodex der Kommune formuliert.

        • Geizeskrank
          link
          fedilink
          Deutsch
          321 days ago

          Offensichtlich hatte der Originalpfostierer die Absicht die Zahl 127 darzustellen.
          Somit wurden in der Überschrift tatsächlich lediglich zwei emujis verwendet.

  • @blubfisch
    link
    Deutsch
    520 days ago

    *lacht in Zwischennetz Protokoll Version 6…

  • MaggiWuerze
    link
    fedilink
    Deutsch
    421 days ago

    Es gibt Nummern bei Feddit? Die einzige Zahl die ich noch im Kopf habe is meine alte icq nummer, abr die bringt mir leider nicht mehr viel.