• @KraeuterRoy@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    4120 days ago

    Könnte es daran liegen, dass diejenigen, die sich diese Marken leisten können (und wollen), eher nicht auf einer Stufe mit dem Rest des Verkehrs sehen und sich einbilden gewisse Extra-Rechte zusammen mit ihrem Brumm-Brumm erworben zu haben?

    Man weiß es nicht!

    • kaputter Aimbot
      link
      fedilink
      Deutsch
      2120 days ago

      Die Dreistigkeit der Fahrer korreliert tatsächlich mit dem Preis des Autos.

      Ich sehe auch mehr teure Karren, die einfach parken wo sie wollen. Solange jeder die selbe Strafe bezahlt, können Reiche sich eben solche Verstöße leisten, ganz einfach!

        • @30p87@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          120 days ago

          Ne, mit meinem Ford Mondeo von 2002. Und dann noch schlimmer wenn ein RTW mit Sonderrechten ganz Links mit 100 in der 120er Zone “fährt”.

  • @breezelbub@l.shoddy.site
    link
    fedilink
    Deutsch
    1821 days ago

    Ich bin immer wieder überrascht in wie kurzer Zeit sich Tesla von nichtexistent bis zur Nummer-Eins-Marke für Arschlochautofahrer adeln konnte

    • @rbn@sopuli.xyz
      link
      fedilink
      Deutsch
      1320 days ago

      Nehme ich als Nicht-Tesla-Fahrer und Nicht-Tesla-Fan ehrlich gesagt nicht so wahr. Auf der Straße sehe ich hauptsächlich das Model Y und die dümpeln zumeist auf der rechten Spur in normalem Tempo um die 120 herum. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich fast nur Langstrecke fahre und wenig innerorts.

    • @AAA@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      320 days ago

      Empfinde ich nicht so. Innerorts nehme ich sie eher gar nicht wahr und außerorts fädeln sie sich meines Empfindens zumeist zügig auf der mittleren oder rechten Spur ein. Ich nehme an um die Reichweite zu maximieren.

  • Miss Brainfarts
    link
    fedilink
    Deutsch
    1420 days ago

    Eins der wichtigsten Dinge im Straßenverkehr ist es, vorhersehbar zu sein. Das können sie ganz gut, was