• @bleistift2@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    1713 days ago

    Ich hoffe, feddit user, die gerade auf anderen Instanzen browsen, finden diesen Post.

    Der Admin von feddit.de hat in diesem Post geschrieben, was gerade los ist. Darin steht auch, dass nur das Frontend betroffen ist. Man kann also noch nach feddit posten, es brauch nur eine andere App. Für’s Web benutze ich gerade alexandrite.app

    ———

    I’ll leave this here in the hope that feddit users see this on other instances.

    First: The admin says what happened in this post (German).

    Second: The backend is working, so you can still post to feddit, but you need to use a different UI. I’m currently using the web interface Alexandrite.

    • @connaisseur@lemmy.ca
      link
      fedilink
      Deutsch
      1513 days ago

      Bilder-Aufladen direkt auf der Instanz geht allerdings vermutlich weiterhin nicht? Maimais lassen sich so halt nur umständlich verknüpft pfostieren.

      • Ephera
        link
        fedilink
        Deutsch
        112 days ago

        Hmm, du kannst doch von lemmy.ca einen Post in einer feddit.de-Community erstellen. Ich glaube, dann müsste das Bild bei lemmy.ca hochgeladen werden.

        • @connaisseur@lemmy.ca
          link
          fedilink
          Deutsch
          211 days ago

          So ist es. Seit ich auf Lemmy nach Kanada ausgewandert bin kann ich wieder ganz normal pfostieren, mit dem Feddit-Konto geht es ja nach wie vor nicht.

    • MaggiWuerze
      link
      fedilink
      Deutsch
      27 days ago

      Lol, der Post ist ne Monat alt. Seit dem ist Funkstille. Die Informationspolitik der Admins ist einfach für die Tonne, keiner weiß ob das noch gefixt wird oder ob da überhaupt irgendwelche Arbeit/Fortschritte gibt

  • Kühe sind toll
    link
    fedilink
    Deutsch
    812 days ago

    Ich schreibe es nochmal. Feddit ist auf dem Weg der Besserung. Helix hat jetzt die Hilfe von einem Admin von techncs.de angenommen welcher jetzt probiert das Frontend wieder ans laufen zu bringen.

    • MaggiWuerze
      link
      fedilink
      Deutsch
      27 days ago

      Und das hast du woher? Ich non regelmäßig in der Haupteingang community und da gibt’s nicht einen Post zu dem Thema. Kann doch nicht sein, dass man dafür irgendeinen obskuren Matrix Raum überwachen muss…

  • @aaaaaaaaargh@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    613 days ago

    Ich bin der letzte, der hier Stress machen will. Das ist ein freies Angebot und ein freiwilliger Job und ich bin dankbar, dass Helix diesen übernimmt.

    Aber ich bin ganz vorn bei denen , die das Web-Frontend vermissen. Ein Zwiespalt.

    Sowas löst man gern mit Geld. Können wir nicht sammeln (spenden), um vielleicht hier Kompensation für die Mühen zu schaffen oder dass sich das jemand anschauen und reparieren kann? Ich helfe auch gern kostenfrei tatkräftig mit, aber ich glaube, diese Angebote sind derzeit bereits umfassend aufgekommen.

      • @Magnetar@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        712 days ago

        Macht einen Verein auf, der Feddit betreibt. Ein privates Hobbyprojekt wird früher oder später immer genau das Problem kriegen, das wir gerade haben.

      • @aaaaaaaaargh@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        312 days ago

        Ach ja, richtig… okay, schade, aber dann würde ich wenigstens symbolisch den anderen Teil des Angebots stehen lassen, auch wenn ich weiß, dass das vermutlich nicht gebraucht wird oder werden kann.

    • @woelkchen@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      312 days ago

      Wenn der Wille nicht da ist, auch für das Back-End ein Team aufzubauen und alles auf einer Person lastet, wird Geld alleine den Flaschenhals nicht beheben.