• aaaaaaaaargh
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    40
    ·
    edit-2
    2 年前

Ich habe in meiner alten Heimat selbst mehrere Überflutungen erlebt, unser ganzes Erdgeschoss stand schon in einem Meter hohem Wasser.

Jetzt lebe ich in Hamburch und kann daher klug resümieren: Es ist ein Unterschied, ob man am Wasser oder im Wasser lebt.

• Norgur@fedia.io
    link
    fedilink
    arrow-up
    15
    arrow-down
    2
    ·
    2 年前

Nur, dass ich das richtig verstehe, bevor ich mich aufrege:

Lachen wir jetzt über Menschen in Bayern, wie sie mit der Flut umgehen, weil die Hamburger ja voll cool sind?

• rhabarba@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      19
      arrow-down
      1
      ·
      2 年前

Was „wir“ machen, musst du mit niemandem absprechen. Über Menschen in Bayern zu lachen steht dir natürlich frei. Gründe finden sich.

• Norgur@fedia.io
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        arrow-down
        12
        ·
        2 年前

Also ist es okay, Menschen zu verarschen, die gerade ihre ganze Habe, ihr Zuhause und im schlimmsten Fall sogar Leben oder Liebste verlieren, weil “hahaha Bayern?”

• rhabarba@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          14
          arrow-down
          1
          ·
          2 年前

Ich weiß nicht, wo du diese Behauptung konkret gelesen hast, aber darüber, was „okay“ ist und was nicht, wird ich_iel vermutlich kein abschließendes Urteil fällen. Weitere Kritik zu den Inhalten dieser Community bitte beim Zentralrat der Fliesentischbesitzer abgeben. Mir scheint, ihr kennt euch ohnehin.

• squirrel
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      2 年前

Ich für meinen Teil lache immer nur nach oben.

• aaaaaaaaargh
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      1
      ·
      2 年前

Wir sind cool, kein Zweifel, aber mir ist nicht zum lachen, hab heute gelesen, dass es zwei Todesfälle wegen der Überflutung gab…

• hsdkfr734r@feddit.nl
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    11
    ·
    2 年前

Angeblich soll es ja auch relevant sein, ob der Fluss oder Bach mäandern darf und ob die Gemeinde Flutflächen zur Bebauung freigegeben hat.

Nicht grundsätzlich, aber es spielt mit rein.

• rumschlumpel@lemmy.blahaj.zone
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      2 年前

In dem Zusammenhang tut sich Hamburch auch nicht so positiv hervor, Stichwort Elbfertiefung - aber das ist halt eher ein Problem der Geldverschwendung als ein Problem von “scheiße, mein Auto schwimmt weg!”.

• rustydrd@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    2 年前

Das schöne an Hamburg ist, dass man für wenig Geld am Leben der oberen 1% teilhaben kann, indem man sich ein Kanu leiht und dann von einem der zahlreichen Arme der Alster aus in ihre opulenten Hintergärten schaut.