• DarkThoughts@fedia.io
    link
    fedilink
    arrow-up
    14
    arrow-down
    1
    ·
    21 days ago

    Gutes Urteil aber ich glaub erst dran wenn ich sehe, dass sich tatsächlich etwas ändert. Habe da weiterhin eher wenig Hoffnung, schon allein weil er nötige Parkraum dafür gar nicht erst existiert.

  • Flipper@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    21 days ago

    Ich sehe dein Auto auf Gehweg und erhöhe auf Motorrad auf dem Gehweg unter dem absoluten Halteverbotsschild im Anwohnerparkgebiet ohne Ausweis.

    • khorak@lemmy.dbzer0.com
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      21 days ago

      Ich mache mich jetzt absolut unbeliebt,check this out: Ich habe lange Jahren meinen Motorrad auf dem Gehweg geparkt, bis zum ich einen Stellplatz bekommen habe. Auf die Straße habe ich es nur eine kurze Zeit ausprobiert. Nachdem mehrmals alles von riesige SUVs, bis falsch geparkten Miles Transporter weniger cm von meinen Motorrad standen, habe ich das aufgegeben. Man wird nicht nur dumm angeguckt (ich nehme nämlich Autofahrer auch den Parkplatz weg!), der potential für materielle Schäden ist enorm.

      Und natürlich gibt es in den ganzen Viertel nur ein paar dedizierte Parkplätze für Mofas und Motorräder.

      Also schön ist es nicht, und viele andere hier machen das auch. Meistens nimmt man Rücksicht und blockiert kein effektiv nutzbare Teil vom Gehweg. Manchmal aber auch nicht. Ich hätte mir hier generell weniger Autoplätze gewünscht, und ein paar davon könnte man für Mofas opfern. Leider ist hier sogar die SPD gegen die zErStÖruNg und es bleiben nur die Grünen mit den vernünftigen Vorschläge.

      Edit: ich wollte nur eine andere Perspektive geben, falls das jemand interessiert :)

      • Flipper@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        20 days ago

        Das was mich am meisten an der Sache stört ist, das er direkt an meiner Ausfahrt parkt vor einem Blumenkübel mit Busch. Der Busch ist nicht ideal, aber das Motorrad nimmt eben nochmal 10° Sichtfeld weg. Hab ihn angesprochen ob er nicht das Motorrad weiter zur Seite stellen kann damit das nicht mehr der Fall ist. “Er schaut Mal was er machen kann”. Steht wieder genauso doof wie davor. Sind immerhin 3 Schulen 200m die Straße runter und entsprechend morgens gut besucht mit kleinen Kindern die perfekt hinter so einem Motorrad verschwinden können. Deswegen würde ich ihm ein Knöllchen richtig gönnen.

        • khorak@lemmy.dbzer0.com
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          20 days ago

          Ja das ist einfach peinlich, vor allem wenn man angesprochen wird und nichts unternimmt. Rücksichtslos ist hier viel zu nett formuliert. Bei uns parkt immer wieder einen Camper / Transporter direkt an die Kreuzung neben eine Kita, blockiert den Gehweg und man sieht hinter dem Auto einfach gar nichts. Überqueren mit einen Kind ist da einfach nicht lustig. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Urteil, und bin gespannt, ob die Schwiegereltern auch das anmeckern. Wieso Gehweg kein Parkplatz mehr ist 😯

  • Ephera@lemmy.ml
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    arrow-down
    1
    ·
    21 days ago

    Yay. Ist hier in der Altstadt auch echt nervig, weil so viele Autos in den Gehweg reinragen. Da ist historisch bedingt generell zu wenig Platz, d.h. der Gehweg selbst hat definitiv keine 1,80m, und die Parkplätze dahinter sind auch nicht für Limousinen und Monstertrucks ausgelegt.

    Bedeutet dann effektiv, wenn ich mit Einkaufstasche unterwegs bin, dass ich auf der Straße laufen muss. Auch ohne Einkaufstasche bin ich mir nie sicher, dass ich nicht von einem vorbeifahrenden Auto erfasst werden könnte.

    • crispy_kilt@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      15
      ·
      21 days ago

      Es gibt schon genug Platz. Die Leute haben da 500 Jahre lang oder so gelebt.

      Es gibt halt nur nicht Platz für 2 Tonnen Stahl pro 80kg Mensch.

      • DarkThoughts@fedia.io
        link
        fedilink
        arrow-up
        7
        arrow-down
        1
        ·
        21 days ago

        Selbst unabhängig von dem Gehwegparken sollte einem das doch eigentlich auch klar sein, wenn man sich die typischen Mehrparteienhäuser in den Städten anschaut. Wenn du 6-8 Parteien hast, aber auf der Länge des Hauses nur etwa 2 Autos davor unterbringen kannst, wo sollen dann die restlichen Karren stehen, wenn da vermutlich mehr als die Hälfte der Mieter eins haben? Im Grunde brauchst du halt überall Parkgaragen unter den Häusern.