• federal reverse@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    edit-2
    4 days ago

    Ich finde das so bizarr. So wie ich das verstehe, löst das Gesetz überhaupt nichts, macht der Polizei zusätzlich Arbeit und schafft effektiv einen Gummiparagraphen, um nahezu beliebige Ausländys aus dem Land zu kegeln. Yay Rechtsstaat.

  • rumschlumpel@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    4 days ago

    Ja, das ist ein extremes Missverhältnis dazu, wie derartige Vergehen derzeit geahndet werden (so sie derzeit überhaupt strafbar sind). Und auch noch an den Gerichten vorbei, absolut absurd. Sowas sollte man mittlerweile eigentlich von Pimmel-Andis Partei gewohnt sein, aber ich finde es trotzdem immer wieder schockierend, sowas von SPD-Politikern zu hören.

    • trollercoaster@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      4 days ago

      Die SPD ist seit Schröder nur noch eine CDU in rotem Anstrich. Eigentlich kann die weg, denn eine CDU ist schlimm genug, wir brauchen keine zweite.

      • rumschlumpel@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        edit-2
        4 days ago

        Nach Merkel ist die CDU leider auch nach rechts gerückt. Man kann der SPD vieles vorwerfen, aber mit der AfD liebäugelt da soweit ich weiß keiner.

        Vielleicht einfach SPD und Merkel-CDU fusionieren und das was von der CDU dann übrig bleibt wegen Rechtsextremismus verbieten.

        • trollercoaster@sh.itjust.works
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          4 days ago

          Man kann der SPD vieles vorwerfen, aber mit der AfD liebäugelt da soweit ich weiß keiner.

          Die SPD steckt noch in der Vorstufe zum offenen Liebäugeln: Positionen aufgreifen, um im braunen Sumpf nach Stimmen zu fischen.

  • Matombo@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    3 days ago

    Meinungsfreiheit nicht für Ausländer.

    Und ja ich weis das Meinungsfreiheit Grenzen hat, aber das MUSS von nem Gericht entschieden werden.