Nichtsahnend kaufen die Freundin und ich im lokalen Gutmenschenmarkt ein und dabei eben auch Reinigungsmittel der Firma Sonett, weil das klingt erstens so nett und zweitens soll das besonders umweltfreundlich sein und das ist ja ganz in unserem Sinne.
Auf der Zutatenliste taucht das nn “verwirbeltes Wasser” auf und mir schwant Übles. Serviceorientiert lüftet Sonett das Geheimnis gleich selbst: https://www.sonett.eu/qualitaet/wasser/ - das Wasser wirbelt spagyrisch um Lebensenergiekristalle entfaltet dadurch sein optimales Energiepotential. Das kann man zwar nicht nachweisen, aber die Cluster sagen das.
Habt ihr nicht verstanden? JA; DA GIBT’S JA AUCH NIXY ZU VERSTEHEN"! WAS SOLL DIE SCHEI?E DENN!? Ich will doch einfach nur Gutes tun mit meinem Geld und hab jetzt die Gehirnwäschemafia unterstützt maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
Mehr Infos zu Wasserschwachsinn übrigens bei den Science Cops: https://www.youtube.com/results?search_query=science+cops+wasser
Ganz toll sind auch die unterbrochenen Barcodes auf diesen Wässerchen. Ich find ja Bio super, aber ich sehe das wie du: Schwurbler unterstützen ist mir auch nicht recht.
Extra: Mehr Infos
Wobei ich glaube, dass das Durchstreichen des Barcodes lediglich eine Reaktion einiger Hersteller auf die Wünsche einer speziellen Zielgruppe eines Produktes ist. Wenn ein Hersteller eines Produktes herausfindet, dass seiner Zielgruppe ein “entstörter” Barcode unheimlich wichtig ist, dann wäre er doch blöd, wenn er dem Kundenwunsch nicht nachkäme - und dadurch möglicherweise zahlende Kunden verliert. Vor allem, weil es niemandem schadet - vorausgesetzt, der jeweilige Herseller handelt auch sonst nicht moralisch zweifelhaft: der Barcode funktioniert immer noch wie vorgesehen, es ist für den Hersteller kein großer Aufwand. Jeder andere außerhalb dieser spezifischen Zielgruppe weiss doch, dass das mit den Barcodes Quatsch ist.
Edit: Beispiel
Man könnte natürlich auch argumentieren das der Kundenwunsch Unsinn ist und ihn ignorieren. Sonst argumentieren die selben Kunden morgen dass der Verkäufer im falschen Sternzeichen geboren ist…
Aus wirtschaftlicher Sicht klar — ohne extra Aufwand ein paar mehr Kunden ansprechen ist sinnig. Aber z.B. Sonnentor ist da zurückgerudert:
oh wow. Danke, hatte Sonnentor genau deswegen auf meiner Shitlist.