• dreizonk
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    11 months ago

    Ich schätze, nicht viel schädlicher als wenn jeder X. Urlaubsflieger das tut, wenn er einen wackeligen Anflug erwartet?

    • federalreverse-old@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      11 months ago

      X ist aber offenbar eine recht große Zahl, wenn trotz hunderttausenden Flügen von LH/Germanwings im Jahr nur bei 32 Kerosin abgelassen wird.

      • Kalash@feddit.ch
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        11 months ago

        Jo, aber ist halt Pech wenn man einen Defekt im randvoll getankten Flugzeug direkt nach dem Start feststellt. Dann muss man eben schnell Gewicht los werden, damit man wieder landen kann.

        • federalreverse-old@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          11 months ago

          Ich habe nicht gesagt, dass das illegitim ist (jedenfalls nicht weniger legitim als fliegen an sich). Der Kommentar vor mir schien aber auszudrücken, dass das ein sehr häufiges Vorkommnis ist.

          • dreizonk
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            10 months ago

            Naja über BW Maschinen und die Regierung wird ja gern öffentlich gelästert. Die Anzahl der Defekte in Urlaubsfliegern habe ich nicht recherchiert, aber die Zahl derer die umdrehen müssen wird wesentlich größer sein als zwei-stellig ;-) und keiner Rede wert in den Medien.

  • little_water_bear
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    arrow-down
    3
    ·
    11 months ago

    Mich würde interessieren, warum dieser Post runtergewählt wird. Möchte das vielleicht jemand erwähnen?

    Ich habe das Gefühl, die Grünen wären hier recht beliebt. Liegt es also daran, dass der erste Teil der Überschrift nicht viel Bekanntheit erlangen soll? Oder ist vielleicht etwas mit der Kernaussage des Beitrags nicht richtig, dass das ganze nicht so schlimm sei?

      • little_water_bear
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        11 months ago

        Das ist ein guter Punkt, danke dafür. Solche künstlichen Brücken nicht zu bestärken ist schon sinnvoll. Dass ich überhaupt einen Zusammenhang zur Partei in meinem Kommentar hergestellt habe, war vielleicht nicht klug von mir. Ich habe mich wohl schon daran gewöhnt, dass die Einflüsse auf das Klima von Leuten, die für Klimaschutz werben, regelmäßig thematisiert werden.

        Andererseits finde ich aber, dass der Artikel durchaus einen guten Job dabei gemacht hat, die anlassgebende Person vom eigentlichen Inhalt zu trennen. Es gibt eine Einleitung mit den Infos zum aktuellen Fall. Danach ist es ein reiner Artikel über Kerosinablässe im Allgemeinen, mit allem was dazugehört.

        Aber klar, schöner wäre es, wenn sowas nicht immer nur im Zusammenhang mit bestimmten politisch aktiven Personen diskutiert werden würde.