• federalreverse-old@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    1 year ago

    X ist aber offenbar eine recht große Zahl, wenn trotz hunderttausenden Flügen von LH/Germanwings im Jahr nur bei 32 Kerosin abgelassen wird.

    • Kalash@feddit.ch
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Jo, aber ist halt Pech wenn man einen Defekt im randvoll getankten Flugzeug direkt nach dem Start feststellt. Dann muss man eben schnell Gewicht los werden, damit man wieder landen kann.

      • federalreverse-old@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Ich habe nicht gesagt, dass das illegitim ist (jedenfalls nicht weniger legitim als fliegen an sich). Der Kommentar vor mir schien aber auszudrücken, dass das ein sehr häufiges Vorkommnis ist.

        • dreizonk
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          1 year ago

          Naja über BW Maschinen und die Regierung wird ja gern öffentlich gelästert. Die Anzahl der Defekte in Urlaubsfliegern habe ich nicht recherchiert, aber die Zahl derer die umdrehen müssen wird wesentlich größer sein als zwei-stellig ;-) und keiner Rede wert in den Medien.