• federalreverse-old@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    12
    ·
    11 months ago

    Mit dem Hermes-Kundendienst hatte ich letztens einen spannenden Mailverkehr, weil die mein Paket an einen Hermes-Shop schicken wollten, der offenbar entweder kein Hermes-Shop mehr war oder ganz geschlossen hat. Nach dem zweiten Auslieferungsversuch habe ich versucht, denen einen anderen Shop oder die Lieferung nach Hause vorzuschlagen. Leider scheinen die meine Mails nicht gelesen zu haben, stattdessen habe ich nur offensichtliche Textbausteine zusammen bekommen. Irgendwann kam dann keine Antwort auf meine Mails mehr und das Paket wurde an einen Nachbarn ausgeliefert, als ich nicht da war. Ich bin mir unsicher, ob ich überhaupt einen Einfluss auf die Entscheidung hatte.

  • philpo@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    11 months ago

    Trans-O-Flex schießt den Vogel seit neuestem ab: “Jo, melde dich mal für unser Empfängerportal an. Dann schicken wir dir einen Code per Mail. Den musst du Copy&Pasten weil wir zu dumm für einen Link sind. Und dann kriegst du einen Freischaltcode per Post zugesandt!”

    • Magnetar@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      11 months ago

      Trans-O-Flex, noch nie gehört. Aber jetzt definitiv auf die schwarze Liste gesetzt.

    • Azzu@lemm.ee
      cake
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      11 months ago

      Joa kA hab bei DPD zumindest auch immer gesagt bekommen, was mit dem Paket los ist. Von den anderen hab ich noch nicht oft was bekommen.

      • Ends@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        11 months ago

        Genau, DPD ist echt nicht schlecht. Da wird auch nicht dauernd irgendein Quark gescannt wie bei DHL. Gerade international (inn. EU) sehr verlässlich und manchmal richtig schnell unterwegs oder am Ziel.

  • Flughoernchen@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    11 months ago

    In der Zwischenzeit DHL: “Das Paket wurde bei einem Nachbarn abgegeben.”

    Danke DHL, ich klingle mich dann mal durch alle Parteien im Mietshaus durch.

  • Fennek@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    11 months ago

    Mit DPD hab ich eigentlich nie Probleme. Die sind bei mir so zuverlässig wie DHL, UPS und Amazon.

    Bei Hermes sind Probleme oft vorprogrammiert. Standardszenario: Angeblich war keiner da. Na klar ich hab zwar den ganzen Tag hier gehockt und gewartet, aber ja. Mit GLS kommt eigentlich fast nie was. Die werden schon wissen warum…

    • Khorgor666@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      11 months ago

      Wird bei mir heute ähnlich sein, laut Hermes seit 9:00 im Zustellfahrzeug, seit rund 13:00 sitz ich hier Rum.