• derFensterputzer@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    arrow-down
    1
    ·
    11 months ago

    Beim Helm tuts auch n günstigeres. Einfach sicherstellen dass es kein Zahlenschloss ist oder mit nem beherzten Schlag auf das Schloss aufgeht

    Am schluss ist ja die Frage: ists mir zeit und aufeand X wert nur für nen Helm?

    Ich kann fűr mich sagen: hat bei mir bisher tadellos funktioniert. Sei es beim Fahrrad oder beim Motorrad mit Helm und Jacke (30 Euro schloss ausm Obi)

    • DarkThoughts@kbin.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      arrow-down
      1
      ·
      11 months ago

      Ich hänge einen vernünftigen Helm, der ja gut und gerne mal 100-300 Ocken kostet, bestimmt nicht an irgendeinen glorifizierten Kabelbinder.

      • derFensterputzer@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        11 months ago

        Wie gesagt, ich hab damit auch beim Motorrad hervorragende Ergebnisse erzielt… Und der Helm + Jacke Kosten deutlich mehr als 300 ocken.

      • Guildo@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        11 months ago

        300€ fürn Fahrradhelm? Oh weh… Das ist aber dezent übertrieben. Dafür krieg ich so manchen Motorradhelm.

          • Guildo@feddit.de
            link
            fedilink
            arrow-up
            1
            ·
            11 months ago

            Moment, moment… Warst du nicht Helmgegner? Jetzt plötzlich trägst du full face Helme auf dem Fahrrad? Ich bin wohl einfach übermüdet. Das wars für mich heute.

            • DarkThoughts@kbin.social
              link
              fedilink
              arrow-up
              1
              arrow-down
              1
              ·
              11 months ago

              Nein. Ich war Helmpflichtgegner. Wenn du weniger mit schlechter Absicht argumentieren würdest, hättest du das vielleicht auch selbst rauslesen können.

              • Guildo@feddit.de
                link
                fedilink
                arrow-up
                1
                ·
                11 months ago

                Für weniger Verkehrstote sein=schlechte Absicht. Ist notiert. /s

                Sorry, aber wie kommst du auf 300€ und Vollvisierhelme? Darum gings nie. Es geht um normale Fahrradhelme.

                • DarkThoughts@kbin.social
                  link
                  fedilink
                  arrow-up
                  1
                  arrow-down
                  1
                  ·
                  11 months ago

                  Thanks for proving my point.
                  Diese Art der Argumentation ist genau das, was ich meinte. Wenn du für weniger Verkehrstote bist, dann setz dich für bessere Infrastruktur ein, und eine Verkleinerung des Autoverkehrs, insbesondere in Städten. Eine Helmpflicht sorgt nur für weniger Radfahrer.

                  Full face ist ein normaler Fahrradhelm und wie du vielleicht beim richtigen Lesen meines Kommentars feststellen wirst, war das die Obergrenze (wobei viele Modelle noch deutlich höher gehen). Ich hab auch einen normalen all mountain Helm für um die 120€ aber 120€ lasse ich ja auch nicht einfach so in der Gegend liegen.

                  • Guildo@feddit.de
                    link
                    fedilink
                    arrow-up
                    1
                    ·
                    edit-2
                    11 months ago

                    seit wann ist ein full face Helm fürs Fahrrad normal? Höchstens beim mointainbiken oder so. Und die Zahlen aus Australien muss ich mir mal genauer anschauen. Die haben anscheinend keine Helmpflicht. Finnland hingegen schon. Sind in Finnland auch die Zahlen zurückgegangen? Ich konnte dazu nichts finden. Die Zahlen sind auch generell wohl eher schlecht. Ich kanns grad aber auch nicht überprüfen. Und joa, der Rest ist halt Unterstellung. Haupt/Nebenwiderspruch und so - hab ich an anderer Stelle schon erläutert.