• DarkThoughts@kbin.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    arrow-down
    1
    ·
    11 months ago

    Die findest du daneben wegen deinem confirmation bias der es eben nicht glauben will, dass ein Rückgang des Autoverkehrs und Ausbau der Radinfrastruktur tatsächlich mehr bewirkt.

    Und klar, mit deinen raschistischen Äußerungen und dem getrolle in der Vergangenheit muss ich dir eben leider solche Dinge “vorwerfen”, oder eben viel mehr beim Namen nennen. Das fällt auf Dauer eben sehr negativ auf und wird sich entsprechend auf zukünftige Diskussionen auswirken.

    • Guildo@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      11 months ago

      Spinnst du?

      1. Der erste Absatz ist Quatsch. Ich habe sowas nicht gesagt und auch nicht gedacht.

      2. Raschismus? Das ist mir neu. Da hast du aber was in den falschen Hals bekommen, eindeutig. Wo hast du das denn gelesen?

      • DarkThoughts@kbin.social
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        11 months ago

        Eine weitere Antwort wird hier von mir nicht mehr kommen, das ist mir körperlich zu anstrengend.

        Hmmm.

        Der erste Absatz ist Quatsch. Ich habe sowas nicht gesagt und auch nicht gedacht.

        Was sollen deine Kommentare denn sonst aussagen? Punkte gegen eine Helmpflicht mitsamt Begründungen & Zahlen gab es ja nun schon reichlich. Du hingegen hast nichts vorgebracht, was eine Helmpflicht tatsächlich befürworten würde und kümmerst dich stattdessen lieber darum die Gegenargumente ins lächerliche zu ziehen. Das ist halt bisher diese typische Mentalität von Autofahrern die ihr Revier bedroht sehen. Wenn du anderer Meinung bist, darfst du diese sehr gerne erläutern.

        Raschismus? Das ist mir neu. Da hast du aber was in den falschen Hals bekommen, eindeutig. Wo hast du das denn gelesen?

        Schon wieder vergessen?
        Du hast die Umdekorierung der Mutter-Heimat Statue als “Geschichtsrevisionismus” und “Nationalismus” bezeichnet, den russischen Angriffskrieg verteidigt und mir gesagt ich solle doch bitte Putins wundervolle Rede anhören.

        • Guildo@feddit.de
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          arrow-down
          1
          ·
          11 months ago

          Weil ich gegen Geschichtsrevisionismus gegen die Sowjetunion bin, bin ich Raschist? Jo, alles klar. Den Angriffskrieg habe ich niemals, in keinem Wort, verteidigt. Ja und es schadet echt nicht sich den Schwachsinn von Putin reinzuziehen. Das hilft zu verstehen wie er denkt und welche Zielsetzung er hat und das ist nicht die Restauration der Sowjetunion. Oh man, ey…

          • DarkThoughts@kbin.social
            link
            fedilink
            arrow-up
            1
            arrow-down
            2
            ·
            11 months ago

            Deutschlands entfernen von Hakenkreuzen ist dann also auch Geschichtsrevisionismus gegen die Nazis?
            Und ja, mit solchen Aussagen muss man das wohl annehmen. Kann mir keinen anderen Grund vorstellen wie man eine derart stupide Meinung vertreten kann. Wenn du so gerne Putin zuhörst, dann kannst du ja mal seinen Kommentar zum Fall der SU anhören. Und doch, Putin plant nichts anderes als ein neues imperialistisches russisches Reich in dem die ehemaligen SU Staaten entweder auf einer Linie mit Russland sind, oder eben konsequenterweise direkt Teil von Russland werden. Das ist genau die selbe Unterdrückung die schon die SU praktiziert hat. Du glaubst vermutlich auch den Schwachsinn von einer faschistischen ukrainischen Naziregierung, oder den Biolaboren die infizierte Vögel nach Russland schicken sollen, oder dass die Ukraine jahrelang Zivilisten im Donbass bombardiert hat. Hat schließlich Putin so gesagt.

            • Guildo@feddit.de
              link
              fedilink
              arrow-up
              2
              arrow-down
              1
              ·
              11 months ago

              Falscher und dummer Vergleich. Tut mir leid. Sagen wir mal so: Nazis besiegt und man würde anstatt Hakenkreuze erstmal überall den Kaiser Wilhelm entfernen und die Hakenkreuze lassen. Das wäre passender. Ist aber immer noch schief.

              Bei solchen Aussagen muss man das nicht annehmen. Du hast in meine Worte Dinge hineininterpretiert, die niemals gesagt wurden. Ich höre Putin nicht gerne zu, das habe ich auch nicht gesagt. Du kannst dir auch eine Hitler-Rede anhören, um sein Gedankengut zu verstehen, annehmen musst du es deswegen nicht. Ist das echt so schwer zu verstehen?

              Meine Fresse, bist du wirklich so ignorant? Und es ist auch schlicht falsch und scheiße die Sowjetunion mit Faschismus gleichzusetzen. Dadurch verharmlost du richtigen Faschismus. Mit Imperialismus verstehe ich ja noch irgendwie… aber dann würde ich doch eher sowas wie Afghanistan oder so bringen. Das mit der Ukraine ist viel viel komplizierter, als es einfach mit einer simplen Imperialismus-Theorie abzustempeln.

              Und es ist auch einfach nur dumm und ignorant die Sowjetunion und Russland gleichzusetzen. Wer das macht, der hat die Nazi-Narrative des Opas einfach übernommen. Alle Russen sind böse. Und entsprechend ist dort ein Rassismus-Vorwurf wesentlich angebrachter

              Ich habe auch mit keinem einzigen Wort gesagt, dass Putin die Wahrheit spricht. Ich weiß nicht woher du das alles nimmst. Das muss deiner lebhaften Fantasie entsprungen sein.

              Diese dumme Projektionen finden sich übrigens auch in dieser Fahrradhelm-Diskussion. Ich habe niemals davon gesprochen, dass man anderweitig die Ausgaben für Fahrradfahrer streichen soll. Ganz im Gegenteil. Ich bin dafür, dass man die Infrastruktur auch anderweitig ausbaut. Diese scheiß Autos gehören von der Straße gedrängt. Trotzdem bin ich dafür, dass man sich mal mit der Helmpflicht auseinandersetzt. Aber solange die Gesellschaft noch so dermaßen in der Automentalität verharrt ist, braucht man darüber wohl nicht reden. Da bringt es mehr mit der Wand zu quatschen.

              • DarkThoughts@kbin.social
                link
                fedilink
                arrow-up
                1
                arrow-down
                1
                ·
                11 months ago

                Falscher und dummer Vergleich. Tut mir leid. Sagen wir mal so: Nazis besiegt und man würde anstatt Hakenkreuze erstmal überall den Kaiser Wilhelm entfernen und die Hakenkreuze lassen. Das wäre passender. Ist aber immer noch schief.

                Mehr ist wirklich nicht zu sagen. Du bestätigst mal wieder nur meine Aussagen. Keine Ahnung wieso du dann immer so beleidigt tust.

                Meine Fresse, bist du wirklich so ignorant? Und es ist auch schlicht falsch und scheiße die Sowjetunion mit Faschismus gleichzusetzen. Dadurch verharmlost du richtigen Faschismus.

                Wer betreibt hier nun Geschichtsrevisionismus? Beides sind Diktaturen gewesen die mehrfach Genozid verübt und ihr eigenes Volk brutal unterdrückt haben. Beide sind zudem auch verbündet gewesen und haben sich Polen untereinander aufgeteilt, bevor Hitler der SU in den Rücken gefallen ist.

                Trotzdem bin ich dafür, dass man sich mal mit der Helmpflicht auseinandersetzt.

                Dann bist du halt einfach ignorant und uninformiert. Macht es nur leider auch nicht viel besser wenn du dann so dermaßen für gewisse Themen argumentierst. Und ja, das gilt ebenfalls für beide Themen hier. Eigentlich macht es das noch schlimmer, da du nicht nur Bullshit verzapfst, sondern auch nachweisliche Gegenargumente abstreitest. Wenn du das absichtlich tun würdest, wüsstest du ja zumindest, dass du hier Scheiße verzapfst. Stattdessen betreibst du hier aber ignorant Desinformationen weil du sie selbst glaubst und die Fakten bewusst nicht anerkennen willst.

                • Guildo@feddit.de
                  link
                  fedilink
                  arrow-up
                  1
                  arrow-down
                  1
                  ·
                  11 months ago

                  Du bestätigst vorallem dein eigenes sehr enges Weltbild. Ich krieg wenigstens noch Zusammenhänge und Vergleiche hin. Für dich ist hingegen alles einfach dasselbe. Ich war schon richtig mit dem Opa-Vergleich. Hast viel von dem übernommen.

                  • DarkThoughts@kbin.social
                    link
                    fedilink
                    arrow-up
                    1
                    ·
                    11 months ago

                    Mein Opa hat sich lange vor meiner Geburt erhängt. Aber danke, dass du so offen deine Maske fallen lässt.